Connected Car: Die CES wird zur Autoshow
Je mehr sich das Auto zum rollenden Wohnzimmer wandelt, desto wichtiger wird das Auto für die CE-Branche. Die Consumer Electronics Association hat deshalb für die nächste International CES den Vehicle Intelligence Marketplace ins Leben gerufen. Mehr Autohersteller als je zuvor werden ihre Technologien zeigen.
Die Consumer Electronics Association, kurz CEA, hat am Freitag ein Novum für die nächste International CES angekündigt: den Vehicle Intelligence Marketplace.
Auf diesem Marktplatz werden elf Automobilhersteller ihre Technologien vorstellen. Darunter autonomes Fahren, Kollisionsvermeidung und Kommunikation zwischen Fahrzeugen. Zu den Herstellern zählen Audi, BMW, Chrylser, Ford, GM, Hyundai, Mazda, Mercedes, Mini, Toyota und Volkswagen.
Neben den Technologiedemos auf rund 15'000 Quadratmetern Ausstellungsfläche bietet der Marktplatz zwei Keynotes und fünf Konferenzrunden zur Zukunft des Autos, der Fahrsicherheit, der Nutzung von Big Data im und für das Auto sowie den Schutz vor Cyberkriminalität in vernetzten Fahrzeugen.
6. bis 9. Januar 2015
Die CEA rechnet damit, dass die Umsätze mit Infotainment- und anderen vernetzen Systemen in Autos im nächsten Jahr um 3 Prozent auf 11,3 Milliarden US-Dollar steigen werden. In den USA besitzen heute gemäss CEA rund 30 Prozent der US-Haushalte ein Fahrzeug mit Kommunikations-, Sicherheits- oder Unterhaltungssystemen.
Die International CES 2015 findet vom 6. bis 9. Januar in Las Vegas statt. Unternehmen, die an einem Ausstellerplatz auf dem Vehicle Intelligence Marketplace interessiert sind, können Shari Sally kontaktieren.
Pure Storage erweitert sein Partnerprogramm
Cyberangriffe in der Schweiz nehmen im Januar ab
Update: Berner Stadtrat genehmigt weitere Finanzspritze für problematische Fallführungssoftware
Frühstück im Meerschweinchenparadies
KI-basierter Angriff führt in wenigen Minuten zu Adminrechten
Update: Nationalratskommission befürwortet Digitalisierungsvorhaben der 1. Säule
So verändert KI laut Proalpha den Geschäftsalltag
Zehn Schweizer Tech-Start-ups reisen ins Silicon Valley
ISE 2026: Sony rüstet Displays für den professionellen Einsatz auf