Stein Inge Bruland hat wieder einen Job
Der ehemalige Länderchef von Pure Storage Schweiz hat einen neuen Job. Er arbeitet wieder für ein Start-up.

Einem Bericht von inside-channels.ch zufolge hat das auf Sekundärspeicher spezialisierte Start-up Cohesity Stein Inge Bruland zum Regional Sales Director für die DACH-Region ernannt.
Das Newsportal beruft sich auf Brulands Xing-Profil, kontaktierte ihn aber auch direkt. Gegenüber inside-channels.ch war Bruland offenbar wenig gesprächig. Cohesity baue das Europageschäft auf, arbeite an einem Channel-Programm und stelle ein Verkaufsteam für die DACH-Region auf die Beine, sagte er.
Stein Inge Bruland verliess Pure Storage Schweiz im November 2016. Die Hintergründe waren unklar. Vergangene Woche kam ans Licht, dass Pure Storage seine Strategie für die Schweiz komplett umkrempelt. Der COO Markus Malizia musste ebenfalls sein Pult räumen und der bisherige Distributor Abo-Storage verlor den Distributionsvertrag.
Brulands neuer Arbeitgeber Cohesity wurde 2013 von Mohit Aron gegründet. Die Firma mit Sitz in Kalifornien beschäftigt nach eigenen Angaben rund 100 Mitarbeiter und arbeitet eng mit Pure Storage zusammen. Cohesity kämpft nach eigenen Angaben gegen Storage-Silos, Lizenz-Wirrwarr und Dark Data.

Personalisierte Werbung auf Whatsapp erntet Kritik

Wie KI und Nachhaltigkeit laut nLighten Hand in Hand gehen

SCC Schweiz und Plus-IT bündeln Kräfte im SAP-Bereich

Wie sich Partner zukunftssicher aufstellen

Arctic Wolf lanciert Partnerprogramm und Endpoint-Security für MSPs

Update: Bald können europäische Kunden Microsoft 365 im eigenen Rechenzentrum ausführen

Economiesuisse fordert Selbstregulierung statt staatlichen Zwangs bei Cybersicherheit

Kreditkarten-Phishing auf Kleinanzeigenplattformen nimmt zu

Rap Battle unter Märchenprinzessinnen
