Adnovum ernennt neuen Chief Service Delivery Officer
Daniel Gahlinger ist von VRSG zu Adnovum gewechselt. Er übernimmt das Amt als Chief Service Delivery Officer und rückt in die Geschäftsleitung auf. Gahlinger ist für den Bereich Application Management verantwortlich.
Adnovum hat einen neuen Chief Service Delivery Officer ernannt. Daniel Gahlinger kommt von VRSG zum Zürcher Softwareanbieter, wie es in einer Mitteilung heisst. Gahlinger war bei VRSG zuletzt für den Bereich Finanzen & Objekte zuständig und sass in der Geschäftsleitung ein.
Welcome to Daniel Gahlinger who just joined us as new Chief Service Delivery Officer https://t.co/PjhC55worI pic.twitter.com/DHY8201qi5
Bei Adnovum wird Gahlinger den Bereich Application Management leiten. Zum 1. November trat er sein Amt an. Er rückt auch in die Geschäftsleitung ein. Zu seinen Zuständigkeiten gehören Betrieb und Support, wie auch die globale IT-Infrastruktur von Adnovum. Er löst Franziska Füglistaler ab, die den Bereich seit Februar 2017 interimistisch leitete und das Unternehmen verlässt.
Gahlinger absolvierte einen Executive MBA und hat ein HSG-Managementdiplom. Ursprünglich studierte er Informatik und Wirtschaftsinformatik auf Diplom, wie es weiter heisst. Zu seinen bisherigen Arbeitgebern zählen Zühlke Engineering, Swisscom, Credit Suisse und Axa Winterthur, wie seinem Xing-Profil zu entnehmen ist.
Kriminelle können KI-Browser kapern
Amazon will 600'000 Angestellte durch Roboter ersetzen
Der wahre Grund, warum das Imperium Planeten in die Luft jagt
Eis, Emotionen und jede Menge Energie
Mit Technik vom Mars die Autobahnbrücke untersuchen
Retailsolutions wird 20 Jahre alt
Was Mitarbeitende von V-Zug am IT-Arbeitsplatz erwarten
Microsoft-KI erhält einen Avatar, chattet in Gruppen und merkt sich Wichtiges
Cyberkriminelle setzen Opfer mit vermeintlich abgelaufenen ChatGPT-Abos unter Druck