ADN erzielt Umsatzrekord
Der Distributor ADN, zu dem auch BCD-Sintrag gehört, hat im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatzrekord verbucht. Für die kommenden Jahre verfolgt der Grosshändler ambitionierte Pläne.

Der Bochumer Grosshändler ADN, zu dem der Disti BCD-Sintrag aus Opfikon gehört, hat sein Geschäftsjahr 2017 mit einem Umsatzrekord bilanziert. Das Unternehmen setzte im DACH-Raum 412 Millionen Euro um. Dies entspreche einem Zuwachs von 14,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr, teilt ADN mit.
Insbesondere das Geschäft mit den Cloud-Produkten von Citrix und Microsoft sei für den Distributor gut gelaufen. Auch mit Hardware von Dell EMC, Nutanix und Pure Storage konnte ADN seinen Umsatz steigern, wie das Unternehmen mitteilt.
Die halbe Milliarde im Visier
Für 2018 peilt der Disti einen Jahresumsatz von 473 Millionen Euro an. "Für unser 25. Jubiläumsjahr 2019 haben wir die halbe Milliarde Euro Umsatz fest im Visier", lässt sich Hermann Ramacher, geschäftsführender Gesellschafter von ADN, in der Mitteilung zitieren.
Das Unternehmen werde zu diesem Zweck mehr Mitarbeiter an Bord holen, eine neue Infrastruktur aufbauen und seine Angebotspalette aufstocken, ergänzt Ramacher. Kürzlich erweiterte das Unternehmen sein Sortiment um die Produkte des Sicherheitsanbieters Hornetsecurity.

Schweizer KI-Initiative schafft Plattform für Präzisionsonkologie

Initiative fordert Verbot biometrischer Gesichtserkennung

Ein etwas anderer Schlagabtausch

Das ist die Nominiertenliste von Best of Swiss Software 2025

Piratenpartei präsentiert Konzept zur datensparsamen Altersprüfung

Nvidia investiert 5 Milliarden US-Dollar in Konkurrent Intel

Meta stellt neue KI-Brillen vor

Baggenstos feiert Jubiläum im Roaring-Twenties-Stil

Bis 2033 fehlen in der Schweiz 54'000 ICT-Fachkräfte
