Finanzinvestor schnappt sich Mitel
Mitel wechselt den Besitzer: Searchlight Capital Partners und weitere Finanzinvestoren legen für den kanadischen UCC-Anbieter 2 Milliarden US-Dollar auf den Tisch. Die neuen Besitzer nehmen Mitel von der Börse, um sich strategischen Freiraum zu verschaffen.
Mitel geht in die Hände von Private-Equity-Firmen. Searchlight Capital Partners und weitere Investoren bezahlen für den kanadischen Anbieter von UCC-Produkten 2 Milliarden US-Dollar. Mitels Verwaltungsrat stellt sich geschlossen hinter den Deal. Dieser liege im Interesse des Unternehmens und stelle für die Aktionäre ein faires Angebot dar, teilt Mitel mit.
Durch die Übernahme wandelt sich Mitel von einer börsennotierten Aktiengesellschaft zu einem Privatunternehmen. Dies spielt den neuen Besitzern in die Karten: Die Dekotierung soll dem Unternehmen mehr Flexibilität bieten, um seine "Move-to-the-Cloud"-Strategie voranzutreiben, wie Mitel mitteilt.
Die Vertragsparteien wollen die Übernahme im zweiten Halbjahr 2018 unter Dach und Fach bringen. Zunächst müssen die Aktionäre und auch die zuständigen Regulatoren zustimmen.
Backbone befördert drei Mitarbeitende in die Geschäftsleitung
Telefonbetrüger missbrauchen Nummer des Luzerner Darmkrebsvorsorgeprogramms
Kanton Luzern führt webbasierte Steuererklärung ein
TD Synnex erweitert Design-Portfolio mit BricsCAD
Zeitlupe enthüllt die internen Geheimnisse des Virtual Boys
Update: OpenAI testet Werbeanzeigen in ChatGPT
Fortinet sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Cent Systems und Originstamp präsentieren KI-gestützte Dokumentenanalyse
Agora Secureware erweitert Verwaltungsrat