Alle wandern in die SAP-Cloud
SAP hat die Zahlen aus dem dritten Quartal 2018 veröffentlicht. Die Cloud Subscriptions des Softwareanbieters erhöhten sich im Vergleich zum Vorjahr um 39 Prozent. Damit ist der Umsatzerlös aus Cloud-Abonnements nun 40 Prozent höher als jener aus Softwarelizenzen.

Immer mehr SAP-Kunden setzen auf die Cloud. Das zeigen zumindest die Zahlen aus dem dritten Quartal 2018, die der Softwareanbieter veröffentlichte. So ist der Umsatzerlös aus Cloud-Abonnements bei SAP im Gegensatz zum Vorjahr um 39 Prozent gestiegen. Damit übertreffen die Einnahmen aus Cloud Subscriptions die Einnahmen aus Softwarelizenzen um 40 Prozent.
Bei New Cloud Bookings konnte SAP einen Anstieg von 36 Prozent verbuchen. Bergab ging es hingegen bei den Softwareerlösen. Sie sanken um 9 Prozent. Insgesamt konnte SAP laut eigenen Angaben den Gesamtumsatz um 8 Prozent steigern. Die Kunden aus der Region Amerika und Teilen der EMEA-Region seien schneller als erwartet auf Cloud- und Hybrid-Modelle umgestiegen.

So trotzt die Schweizer Distribution geopolitischen Herausforderungen

So stellt sich HP die Zukunft der Arbeitswelt vor

Firmenporträt Rechenzentrum Stollen Luzern

Eine Kolibri-Romanze

Ferienzeit ist Hochsaison für Cyberbetrüger

Ransomware: Schweizer Firmen zahlen oft, doch verhandeln geschickt

Zero Trust, umfassende Sicherheit und Schutz vor Datenabfluss direkt im Browser

Microsoft Schweiz ernennt neuen Leiter fürs Enterprise-Geschäft

Warum veraltete Software zur Achillesferse der IT-Sicherheit wird
