Eset will im KMU-Segment ausbauen und im Enterprise-Bereich mehr verdienen
Esets Erfolg von letztem Jahr hat das Unternehmen beflügelt. Das IT-Security-Unternehmen will seine Marktposition im KMU-Segment weiter ausbauen und im Enterprise-Business noch mehr verdienen. Auch will das Unternehmen mehr Gewicht auf die Schulung der Fachhändler und Distis des Unternehmens legen.
Das IT-Security-Unternehmen Eset will aufgrund seines Erfolgs aus dem Vorjahr weiter expandieren. Der Fokus wird dabei auf dem B2B-Geschäft liegen, besonders auf dem MSP-Business und dem Enterprise-Markt, wie das Unternehmen mitteilt. In diesem Rahmen möchte Eset 2019 noch mehr Gewicht auf die Qualifizierung der Fachhändler und Distributoren legen.
Dedizierte Ansprechpartner für Enterprise-Kunden
Zudem will das Unternehmen seine Marktposition im KMU-Segment ausbauen und im Enterprise-Business "deutliche Zuwächse erzielen". Auch möchte Eset sein Vertriebsteam im Bereich Channel-Sales weiter ausbauen und umstrukturieren, was laut Mitteilung eine Reaktion auf die Vergrösserung des Distributions-Channels ist.
Schweizer Enterprise-Kunden stünden nun dedizierte Ansprechpartner, Managed Service Provider und B2C-Verantwortliche zur Verfügung. Ausserdem unterstützt laut Mitteilung Esets Pre-Sales-Abteilung bei technischen Fragen und hilft dabei, einzelne Produkte zu einer ganzheitlichen Security-Lösung umzuwandeln.
Im November 2018 hat Eset in der Schweiz kräftig zugelegt und gleich drei neue Schweizer Distis an Bord holen können. Mehr dazu lesen Sie hier.
Update: Kritische PHP-Schwachstellen offenbar schon seit 2024 bekannt
Meta muss 25 Milliarden US-Dollar Strafe zahlen
Diagnose-KI von Microsoft schneidet im Test besser ab als Ärztinnen und Ärzte
Claude im Kopf
Kriminelle versprechen Rückerstattungen unter dem Deckmantel einer britischen Behörde
Kanton Schaffhausen verschärft Regeln für Rechenzentren
Zürcher Start-up bringt Robotern das Fingerspitzengefühl bei
St. Gallen will kritische IT-Systeme besser schützen
Die Zukunft vernetzter Räume liegt an der Schnittstelle von Pro AV und ICT