Netcloud steigt in Ciscos Gunst auf
Netcloud hat die Devnet-Spezialisierung von Cisco erlangt. Kurz zuvor erreichte der Winterthurer Dienstleister bereits die CX-Spezialisierung. Das Unternehmen ist das erste in der EMEAR-Region mit diesen beiden Spezialisierungen.
Anfang Juni hatte der Winterthurer IT-Dienstleister Netcloud verkündet, als einer der ersten Schweizer Cisco-Partner die "Advanced Customer Experience"-Spezialisierung (CX) erhalten zu haben. Nun hat das Unternehmen auch die Devnet-Spezialisierung erlangt, wie es mitteilt. Damit sei Netcloud nun der erste Cisco-Partner in der Region EMEAR (Europa, Naher Osten, Afrika und Russland) mit diesen beiden Spezialisierungen.
Die Cisco Devnet-Spezialisierung konzentriert sich auf die Software-Entwicklung, wobei der Schwerpunkt auf der Automatisierung und Programmierbarkeit liegt. Um die Spezialisierung zu erlangen, arbeitete die interne Entwickler-Community "ncDev" gemäss Netcloud während zwei Jahren daran, sich die notwendigen Software- und Technologie-Fähigkeiten anzueignen. Im April schlossen die Netcloud-Engineers ihre Prüfungen erfolgreich ab.
Wie Reseller gemäss Netcloud erfolgreich zum Anbieter von Back-up-as-a-Service werden, erklärt Senior Cloud Consultant Beat Schaufelberger hier im Podium zum Thema Back-up-as-a-Service.
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
Wie Rentiere die Kälte überstehen
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe