Commvault überarbeitet Partnerprogramm
Für seine MSPs und Aggregatoren hat Commvault sein Partnerprogramm erweitert. Es besteht neu aus zwei Stufen und bietet zusätzliche API-Integrationen.
Der auf Back-ups und Datenmanagement spezialisierte Anbieter Commvault erweitert sein Partnerprogramm für Managed Service Provider (MSPs) und Aggregatoren. Es biete die entscheidenden Elemente, die MSPs und Aggregatoren für ihren Erfolg benötigen würden, teilt das Unternehmen mit.
Das erweiterte Partnerprogramm sei nun als zweistufiges Programm konzipiert, erläutert Markus Mattmann, Regional Director Schweiz und Österreich bei Commvault. "In der Vergangenheit bestand das Programm aus drei Stufen. Durch die Neugestaltung mit den beiden Stufen "Premier" und "Market Builder" haben wir das Partnerprogramm für Managed Service Provider und Aggregatoren nun an andere Partnerprogramme angepasst und schaffen so Kontinuität, um langfristig erfolgreiche und stabile Partnerschaften zu gestalten", schreibt Mattmann.
Laut Mattmann erhalten neue Partner Zugang zu einer individuellen Roadmap, Tools und der Expertise von Commvault Expertinnen und Experten. "Aber auch bestehende Partner profitieren im Laufe des Jahres durch die Erweiterung des Partner-Advantage-Programms um Metallic für MSPs. Dadurch können MSP-Partner ihr Geschäft durch die Agilität von SaaS ausbauen."
Als zusätzliche Tools bietet Commvault nun auch die Preisgestaltung, das Billing und das Reporting durch eine API-Integration an, heisst es weiter. Auch das bekannte Commvault Quote Center, in dem Partnerunternehmen massgeschneiderte Produktangebote erstellen können, sei ins Partnerprogramm integriert.
Gleich bleiben die vier Grundpfeiler, auf denen das Partnerprogramm fusst: innovative Produkte, ein unterstützendes Vertriebssystem, eine zielorientierte Strategie und ein gewinnbringendes Ökosystem stehen laut Mattmann weiterhin im Mittelpunkt.
Markus Mattmann ist seit September 2020 Chef von Commvault Schweiz und Österreich. Zudem stellte das Unternehmen im Januar Francisco Enchave als neuen Enterprise Account Manager ein.
ISE 2026: PPDS zeigt die volle Bandbreite seines Display-Angebots
Basel-Stadt und Aargau starten Innovationsprogramm für Agri- und Foodtech
Apple schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke in Dynamic Link Editor
US-Bundesstaaten planen Baustopp von KI-Rechenzentren
Happy Valentine's Day
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen
Acronis lädt seine Partner zu Networking-Event ein
Das sind die beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma