Event von Achermann ICT-Services

Trends, Technologien und Ideen rund um New Work

Uhr
von Marc Landis und cka

Am 15. März hat Achermann ICT-Services aus Kriens an seinem Kundenanlass "New Work - The Experience Event" das Zusammenspiel von Mensch, Raum und Technologie in der neuen Arbeitswelt präsentiert. Ausser der Wissensvermittlung war auch das Networking ein wichtiger Bestandteil des Anlasses.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

Achermann ICT-Services hat Mitte März in der Swissporarena in Luzern auf rund 1000 Quadratmetern an einem Kundenanlass veranstaltet. An dem Event mit dem Namen "New Work - The Experience Event" präsentierte der Veranstalter das Zusammenspiel von Mensch, Raum und Technologie in der neuen Arbeitswelt. Mit dem Anlass beabsichtigte Achermann ICT-Services, Bewusstsein und Verständnis für das Thema "New Work" zu schärfen. Rund 240 Gäste, insbesondere Entscheidungsträger aus Mittel-/ und Grossunternehmen, besuchten den Anlass, den über 22 Sponsoren und Partner als Aussteller unterstützten, wie das Unternehmen auf Nachfrage mitteilte.

Das Programm bestand aus diversen Referaten im Auditorium, in denen es etwa darum ging, das Thema New Work ganzheitlich zu verstehen und zu erörtern, was die neue Arbeitswelt konkret bringt und wie sie funktioniert. In diesem Zusammenhang sei es wichtig, Partizipation, Sinn und Menschlichkeit zu schaffen. Ausserdem sprachen Referenten darüber, wie etwa Achermann ICT-Services selbst das Bewusstsein für New Work entwickelte oder darüber, wie ein Transformation Process hin zu New Work ("Wo geht's denn hier zu New Work?!") gestaltet werden könnte, welche Art von Räumen die neue Arbeitswelt erforderte, und welchen Einfluss der demographische Wandel mit sich bringe. 

(Source: zVg)

(Source: zVg)

Diskutiert wurde im Rahmen eines Podiums ausserdem, wie sich die Arbeitswelt stetig verändere und dass klassische Organisationsformen und Räumlichkeiten immer mehr der Vergangenheit angehörten. 

Das Zusammenspiel von Mensch, Raum und Technik

Gleichzeitig revolutioniere die Vielfalt an technologischen Möglichkeiten der Zusammenarbeit die Bürostrukturen. Alles werde flexibler, freier und ungezwungener, sagte Rolf Borkowetz, Leiter Key Account Management bei Achermann. "Neue Arbeitskulturen entstehen, die mit einer offenen Unternehmenskultur und dem nötigen Vertrauen in Zukunft nicht mehr wegzudenken seien. "That's New Work. Das Zusammenspiel von Mensch, Raum und Technik, das im Einklang der Arbeitswelt von Morgen der Schlüssel zum Erfolg darstellt."

(Source: zVg)

(Source: zVg)

Highlights waren für Achermann ICT Services, dass die Aspekte Raum, Mensch und Technik am Event stimmig vereint wurden, wie die Veranstalterin mitteilt. Der Event behandelte demnach Themen wie flexible Arbeitsmodelle, Digitalisierung, Zusammenarbeit, Unternehmenskultur und Work-Life-Balance. Experten aus verschiedenen Branchen präsentierten ihre Erfahrungen, Best Practice Ansätze und Visionen für die Zukunft der Arbeit. Dabei standen die Bedürfnisse der jungen Generationen im Mittelpunkt, um ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das auf Vertrauen, Offenheit und Zusammenarbeit basiert. Die Workshops und Diskussionsrunden ermöglichten den Gästen, ihr Wissen zu erweitern und New Work zu verstehen. Das Networking sei ein weiterer wichtiger Aspekt des Events gewesen, der dazu beitrug, Verbindungen zwischen Fachleuten herzustellen, die an der Gestaltung der Arbeit von morgen arbeiten.

Für Michael Britschgi, Marketing Manager von Achermann ICT Services, hat sich "unser erster New Work Experience Event sich als eine erfolgreiche und aufschlussreiche Veranstaltung erwiesen, die sich auf die Zukunft der Arbeit und neue Arbeitsweisen konzentriert. Unsere Gäste haben wertvolle Einblicke in die neuesten Trends, Technologien und Ideen rund um das Konzept von New Work erhalten - ganz im Sinne von People, Place & Technology."

Mehr zum Thema New Work lesen Sie hier im Eventbericht zur Arbeitswelten-Konferenz 2023 von SwissICT. Diese fand ebenfalls im März statt

(Source: zVg)(Source: zVg)

Webcode
oRKLTfXf