Atos Schweiz holt Andreas Cantoni
Andreas Cantoni arbeitet neu für Atos Schweiz. Das Unternehmen machte ihn zum Mitglied der Geschäftsleitung. Canoni übernimmt die Leitung der Division Big Data & Cyber Security.
  Atos Schweiz hat Andreas Cantoni zum Mitglied der Geschäftsleitung und zum Leiter der Division Big Data & Cyber Security ernannt. Er tritt in dieser Funktion die Nachfolge von Günter Koinegg an. Dieser wird sich nun laut Medienmitteilung auf seine Verantwortung für die Region Central Eastern Europe konzentrieren, zu der auch die Schweiz gehört.

Andreas Cantoni, neues Mitglied der Geschäftsleitung von Atos Schweiz und Head of Big Data & Security (Quelle: Atos Schweiz)
Cantoni war zuletzt Marketing & Sales Director bei der Schweizer Niederlassung des Technologiekonzerns Thales. Er hielt dort 14 Jahre lang verschiedene Positionen im Management und Consulting. Als Business und Financial Consultant sammelte er ausserdem Erfahrungen bei dem Versicherungsunternehmen Swiss Life.
Der neue Mann hat einen BA-Abschluss in Militärwissenschaften der ETH Zürich. Er ist zudem Absolvent des Trium Global Executive MBA-Programms und hat damit einen MBA der drei Universitäten NYU Stern School of Business, London School of Economics and Political Science sowie der HEC School of Management in Paris.
Bund soll Hoster und Cloudanbieter in Sachen Cybersecurity stärker in die Pflicht nehmen
EY macht versehentlich SQL-Server-Backup im Internet zugänglich
SwissICT-Präsident kündigt nach zwei Jahrzehnten seinen Rücktritt an
Jede dritte Person in der Schweiz nutzt KI-Tools
Update: USA verkünden Ende des chinesischen Exportverbots seltener Erden
Daten, das Vertrauen in sie, und eine grosse Portion Herz
Bechtle erklärt das Darknet, KI-Alleskönner und den Weg zur Unsterblichkeit
Yuh bekommt einen neuen CEO
Die angenehme Gesellschaft eines Snobs im Gefängnis