Atos Schweiz holt Andreas Cantoni
Andreas Cantoni arbeitet neu für Atos Schweiz. Das Unternehmen machte ihn zum Mitglied der Geschäftsleitung. Canoni übernimmt die Leitung der Division Big Data & Cyber Security.
Atos Schweiz hat Andreas Cantoni zum Mitglied der Geschäftsleitung und zum Leiter der Division Big Data & Cyber Security ernannt. Er tritt in dieser Funktion die Nachfolge von Günter Koinegg an. Dieser wird sich nun laut Medienmitteilung auf seine Verantwortung für die Region Central Eastern Europe konzentrieren, zu der auch die Schweiz gehört.

Andreas Cantoni, neues Mitglied der Geschäftsleitung von Atos Schweiz und Head of Big Data & Security (Quelle: Atos Schweiz)
Cantoni war zuletzt Marketing & Sales Director bei der Schweizer Niederlassung des Technologiekonzerns Thales. Er hielt dort 14 Jahre lang verschiedene Positionen im Management und Consulting. Als Business und Financial Consultant sammelte er ausserdem Erfahrungen bei dem Versicherungsunternehmen Swiss Life.
Der neue Mann hat einen BA-Abschluss in Militärwissenschaften der ETH Zürich. Er ist zudem Absolvent des Trium Global Executive MBA-Programms und hat damit einen MBA der drei Universitäten NYU Stern School of Business, London School of Economics and Political Science sowie der HEC School of Management in Paris.
ISE 2026: Deshalb sollte die AV-Branche IT-Sicherheit stärker fokussieren
Wie "Subscription Bombing" Sicherheitswarnungen verdeckt
IT-Sektor beflügelt Schweizer KMU-Übernahmen
Cisco präsentiert Netzwerkchip für KI-Infrastrukturen
Biber baut Damm aus Plüschtieren
Schweizer Unternehmen erzielen mit KI noch kaum Umsatzwachstum
Unkontrollierte KI-Agenten werden zum Geschäftsrisiko
Bechtle bündelt drei seiner Schweizer Gesellschaften
Wie ein harmloser Flirt zum Kartendatendiebstahl führt