Check Point ernennt neuen Channel Account Manager
Marco Krättli verlässt Freecom Technologies und wird Channel Account Manager bei Check Point.
Die auf IT-Sicherheitstechnologie spezialisierte Check Point Software Technologies holt sich Verstärkung für die Partner-Betreuung in der Schweiz und beruft Marco Krättli per Anfang Juli zum neuen Channel Account Manager, wie das Unternehmen mitteilt.
Krättli ist damit Teil des fünfköpfigen Channel-Teams und betreut ab sofort zertifizierte Gold- sowie Platinum-Partner von Check Point. In einem zweiten Schritt werde man auch schweizweit für die Distributoren zuständig sein, so das Unternehmen.
Viel Channel-Erfahrung
Vor seinem Engagement bei Check Point war Krättli über drei Jahre Vertriebsleiter und Brand Manager Schweiz beim Unterhaltungselektronik-Dienstleister Freecom Technologies in Cham. Dort betreute er ebenfalls den Channel.
Seine ICT-Laufbahn begann Krättli bei Ingram Micro, die ebenfalls auf dem Unterhaltungselektronik-Markt tätig ist. Krättli absolvierte zudem eine Ausbildung zum Verkaufsleiter.
Check Point vertreibt ihre Produkte nach eigenen Aussagen ausschliesslich über den Channel. In der Schweiz hat das Unternehmen über 60 Partner, darunter zwei Distributoren, drei Platinum- sowie 15 Gold-Partner.
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Die Redaktion macht Winterpause