Executive Sales Director und Geschäftsführer

Mimacom macht Markus Troxler zum Schweiz-Chef

Uhr | Aktualisiert

Mimacom hat Markus Troxler zum Geschäftsführer für die Schweiz ernannt. Troxler verantwortet den Vertrieb des Berner Softwareherstellers und stieg zudem in die Geschäftsleitung des Unternehmens ein. Bis Mitte 2016 hatte Troxler 11 Jahre lang die Geschäfte von Edorex Informatik geleitet.

Markus Troxler, Executive Sales Director bei Mimacon. (Source: Mimacom)
Markus Troxler, Executive Sales Director bei Mimacon. (Source: Mimacom)

Der Berner Softwarehersteller Mimacom hat Markus Troxler zum Executive Sales Director ernannt. Troxler übernahm das neu geschaffene Amt bereits Ende des vergangenen Jahres, wie "inside-channels.ch" berichtet. Mimacom habe Troxler auch in die Geschäftsleitung aufgenommen.

Troxler fungiert zudem als Geschäftsleiter in der Schweiz, wie Mimacom auf Anfrage ergänzt. In dieser Funktion verantworte er hierzulande den Vertrieb des Softwareunternehmens.

Bevor Troxler im November 2017 zu Mimacon stiess, arbeitete er beim Unternehmensberater Oprandi & Partner, wie Troxlers Linkedin-Profil zu entnehmen ist. Zuvor amtete er rund 11 Jahre als CEO des Berner Softwareanbieters Edorex Informatik. Zwischen 2002 und 2005 war Troxler bei Ascom als Leiter Key Account Management tätig. Nebenamtlich doziert er gemäss seinem Linkedin-Profil am SMI Swiss Marketing Institute.

Webcode
DPF8_81545

Kommentare

« Mehr