Veeam ernennt seinen ersten CISO
Veeam hat Gil Vega zum ersten CISO des Back-up-Anbieters ernannt. In der Position soll Vega die interne Sicherheit verantworten, aber auch die Kunden unterstützen.

Veeam hat die Position des Chief Information Security Officer geschaffen. Die Rolle übernimmt Gil Vega, wie das Back-up-Unternehmen mitteilt.
In der Position verantwortet Vega die Definition und Einhaltung der Sicherheitsstrategie zum Schutz der eigenen Daten und Lösungen. Zudem soll er auch den Kunden helfen, ihre geschäftskritischen Daten zu schützen sowie gesetzliche Vorschriften einzuhalten.
Vega verfügt gemäss Mitteilung über 22 Jahre Erfahrung im Bereich Cybersecurity. Diese sammelte er in verschiedenen Führungspositionen im Verteidigungsministerium der Vereinigten Staaten sowie im nachrichtendienstlichen Umfeld. Vor seinem Wechsel zu Veeam arbeitete er als Managing Director und CISO bei der CME Group.
Der Back-up-Anbieter Veeam mit Hauptsitz in Baar wird per Ende des 1. Quartals 2020 US-amerikanisch. Die Investmentgesellschaft Insight Partners kauft das Unternehmen für 5 Milliarden US-Dollar und will ein US-Führungsteam installieren, wie Sie hier nachlesen können.

Swisspass nimmt digitale Identitätsprüfung in Betrieb

Prozesse, Partner und Prototypen - Accenture zeigt neues GenAI-Studio

Ex-Schweiz-Chef von Dell Technologies steigt bei Itris One ein

Herr der Ringe - aber mit Schmäh

Update: Salt meldet erste erfolgreiche SMS-Tests mit Starlinks Handysatelliten

Synaforce betritt Schweizer Markt mit Übernahme von Serverbase

Trend Micro aktualisiert europäisches Partnerprogramm

Wie Phisher ihren Opfern noch mehr Geld aus der Tasche ziehen

EDÖB verzeichnet Rekorde bei Zugangsgesuchen und Schlichtungsanträgen
