Exclusive Networks ernennt Schweiz-Chef
Der Distributor Exclusive Networks hat Roger Bieler zum Geschäftsführer der Schweizer Ländergesellschaft ernannt. Er kommt vom Distributor Also. Als neuer Schweiz-Chef von Exclusive Networks folgt Bieler auf Patrick Pister, der das Unternehmen verlässt.
 
  Roger Bieler ist neu Geschäftsführer von Exclusive Networks Schweiz. Er folgt auf Patrick Pister, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, wie der auf Cybersecurity spezialisierte Distributor mitteilt. Pister hatte die Geschäftsführung im November 2019 übernommen.
Bieler kommt vom Emmener Disti Also, wo er seinem Linkedin-Profil zufolge knapp neun Jahre lang arbeitete, zuletzt als Head of Division Solutions. Zuvor war er für die Bechtle-Tochter ARP Schweiz tätig – die Firma fusionierte 2022 mit Bechtle Direct und der deutsche Systemintegrator stellte das Privatkundengeschäft von ARP ein.
Die Erwartung der Exclusive Group an die Schweizer Niederlassung ist hoch, wie es in der Mitteilung zu Bielers Ernennung heisst. "Mir ist bewusst, welche Ziele Exclusive Networks in der Schweiz erreichen will", lässt sich der neue Geschäftsführer des Distributors zitieren. "Wir werden hart daran arbeiten, unsere Marktposition weiter auszubauen und zu stärken."
Exclusive Networks gehört seit 2018 dem britischen Finanzinvestor Permira. Zum Übernahmepreis machten die Unternehmen keine Angaben – Schätzungen zufolge legte die Private-Equity-Firma für den Deal rund 1,3 Milliarden Euro auf den Tisch. Lesen Sie hier mehr dazu.
 
Meerschweinchen frisst verschiedene Snacks
 
Update: Bundesrat will Social-Media-Plattformen regulieren
 
Schweizer ICT-Industrie setzt an der Gitex in Dubai Akzente
 
Einladung zum Webinar: Wie KI, Robotik und Drohnen unser Vertrauen herausfordern
 
Schweizer Bevölkerung vertraut KI etwas mehr und dem Datenschutz etwas weniger
 
HSG, ETH und Zurich tüfteln an KI-Lösungen für die Versicherungsbranche
 
Delta Logic zeigt, wie KI die Rechtspflege verändert
 
TD Synnex erweitert Partnerschaft mit Vasion auf den DACH-Raum
 
Schweizer KMUs verlieren Vertrauen in ihre Cybersicherheit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
