2011: das Jahr der Smartphones
Rund 592 Millionen Smartphones sollen 2012 über den Ladentisch gehen. Die Hälfte der Weltproduktion aller NAND-Flash-Chips soll in Handys landen, prophezeit Dramexchange.com.
Letztes Jahr sind 427 Millionen Smartphones verschifft worden. Gegenüber 2010 ist dies eine Steigerung von 50 Prozent, wie Trendforce, die Marktforschungsabteilung der taiwanesischen Speicherchipbörse Dramexchange.com, meldet. Dieser Trend soll sich 2012 fortsetzen. Demnach sollen weltweit 592 Millionen Smartphones verkauft werden.
Den erneuten Anstieg des Handelsvolumens an Smartphones begründet Trendforce einerseits durch den Trend zu billigeren Geräten, andererseits würden sich in den Entwicklungs- und Schwellenländer neue Märkte eröffnen. Weiter schätzt die Marktforschungsabteilung, dass dieses Jahr bereits 50 Prozent aller NAND-Flash-Chips für die Herstellung von Handys benötigt werden.
Bechtle meldet weniger Gewinn trotz starkem Schlussquartal
NGO-Bündnis warnt vor Ausweitung der Online-Überwachung
UMB und Trifact bündeln Kräfte für Spital-Lösungen
Kluges Meerschweinchen präsentiert seine Tricks
Sie geht dahin, wo's heiss ist
AWS-Umsatz wächst weiter – doch weniger stark als die Konkurrenz
Kyos und Regdata lancieren Cybersecurity-Lösung für SaaS-Anbieter
Schweizer Unternehmen setzen für Social Media auf KI-Tools
KI-Boom treibt Infrastruktur-Ausgaben