Minus 3 Prozent

Erneuter Taucher im Monitor-Markt

Uhr | Updated

Die Auslieferungen von Desktop-Displays sind in der EMEA-Region erneut zurückgegangen. Schuld sind Multi-Funktions-Monitore. In diesem Segment brachen die Auslieferungen um ein Drittel ein.

Die Anzahl Auslieferungen von Desktop-Displays sind in der EMEA-Region auch im dritten Quartal zurückgegangen. Wie Marktforscher Context berichtet, sanken die Auslieferungen im Jahresvergleich um 3 Prozent. Damit entspreche der Rückgang demjenigen des Vorquartals. Hauptursache seien Multi-Funktions-Monitore (MFM) mit einem Minus von 16 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Diese können sowohl als Computermonitor wie auch als Fernseher genutzt werden.

In Westeuropa sanken die Auslieferungen von MFMs um ein Drittel. Werden MFMs nicht in die Quartalszahlen einbezogen, stiegen die Auslieferungen von Desktop-Monitoren in Westeuropa um vier Prozent.

oH5kjg8T