Investorengruppe übernimmt Blue Coat
Blue Coat Systems gibt bekannt, dass das Unternehmen der Übernahme durch eine Investorengruppe unter der Führung der Private-Equity-Investmentfirma Thoma Bravo zugestimmt hat.
Eine Investorengruppe unter der Führung der Private-Equity-Investmentfirma Thoma Bravo übernimmt Blue Coat, Anbieter von Lösungen für Websicherheit und WAN-Optimierung.
Der Wert der Transaktion wird laut einer Pressemitteilung auf rund 1,3 Milliarden US-Dollar geschätzt. Das Board of Directors von Blue Coat hat der Vereinbarung zugestimmt. Blue Coat werde weiterhin mit dem Fokus auf Websicherheit und WAN-Optimierung operativ tätig sein.
Im Rahmen der Vereinbarung werden die Aktionäre von Blue Coat 25,81 Dollar pro Aktie erhalten, heisst es weiter. Dies entspreche einem Aufschlag von rund 48 Prozent auf den Schlusskurs der Aktien am 8. Dezember.
Anthropic denkt über eigene KI-Chips nach
Wer schützt was?
ETH Zürich entwickelt neue Chips gegen Deepfakes
Globale PC-Verkäufe nehmen leicht zu
Huawei Schweiz hat einen neuen CEO
Nutanix und Netapp bauen Alternative zu VMware aus
OpenAI führt günstigere Abostufe für ChatGPT Pro ein
Swizzconnexx und Agfeo stellen neue Cloud-Lösung für Telefonanlagen vor
So klingt der Imperial March im Barockstil