Investorengruppe übernimmt Blue Coat
Blue Coat Systems gibt bekannt, dass das Unternehmen der Übernahme durch eine Investorengruppe unter der Führung der Private-Equity-Investmentfirma Thoma Bravo zugestimmt hat.
Eine Investorengruppe unter der Führung der Private-Equity-Investmentfirma Thoma Bravo übernimmt Blue Coat, Anbieter von Lösungen für Websicherheit und WAN-Optimierung.
Der Wert der Transaktion wird laut einer Pressemitteilung auf rund 1,3 Milliarden US-Dollar geschätzt. Das Board of Directors von Blue Coat hat der Vereinbarung zugestimmt. Blue Coat werde weiterhin mit dem Fokus auf Websicherheit und WAN-Optimierung operativ tätig sein.
Im Rahmen der Vereinbarung werden die Aktionäre von Blue Coat 25,81 Dollar pro Aktie erhalten, heisst es weiter. Dies entspreche einem Aufschlag von rund 48 Prozent auf den Schlusskurs der Aktien am 8. Dezember.
Mobile Payment stösst an Grenzen
Hacker durchbricht mit KI 600 Fortinet-Firewalls
ISE 2026: BenQ zeigt KI-Display für sensible Meetings und medizinische Diagnosen
ISE 2026: Samsung gibt Screens Tiefe und macht LEDs heller
Update: Digitalbranche fordert Anpassungen der Plattformregulierung
Paypal meldet Abfluss von Kundendaten
Elovade macht mit Partner-Event Halt im Kanton Luzern
Die wahnwitzige Welt der Windows-Werbung aus den 1980ern
Update: Bundesrat eröffnet Vernehmlassung für polizeilichen Datenaustausch