Mit dem iPhone im Steuerdschungel
Mit iTaxCH hat Abraxas eine App für iOS-Geräte entwickelt. Mit ihr lassen sich in der ganzen Schweiz die Steuersätze am aktuellen Standort des Users berechnen. Die Lokalisierung erfolgt über GPS.
Aufgrund der ausgeprägten Autonomie der Kantone ist die Steuersituation in der Schweiz alles andere als übersichtlich. Mit dem Steuerrechner iTaxCH für mobile Endgeräte von Apple möchte Abraxas jetzt für Klarheit sorgen.
Die Steuerdaten beziehe die App von einem zentralen Server, wodurch Aktualität gewährleistet sei. Die Applikation richte sich nicht nur an Leute auf Wohnungssuche, sondern an alle, der mehr zum Steuerwettbewerb erfahren möchten.
iTaxCH ist gratis über den AppStore auf iTunes erhältlich und bietet zwei verschiedene Modi. Im Modus „Hier & jetzt!“ greift die Applikation auf vom User hinterlegte Angaben bezüglich Einkommen, Vermögen, Zivilstand, Konfession und die Zahl der Kinder zurück. Beim zweiten Modus „Was wäre wenn?“ können sämtliche Angaben (inklusive der Ortsangabe) individuell eingestellt werden.
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz