Motorola stellt Xoom 2 vor
Motorola bringt den Nachfolger seines Xoom-Tablets.
Motorola hat mit dem Xoom 2 sein neustes Tablet vorgestellt. Dieses verwendet einen 1,2 GHz schnellen Dual-Core-Prozessor, ein sehr helles und gut lesbares Display sowie Android 3.2.
Beim Display setzt der Hersteller wie bereits beim Vorgängermodell auf eine Bildschirmdiagonale von 10,1 Zoll sowie eine Auflösung von 1280x800 Pixeln. Hinzu kommt, dass wiederum kratzfestes Gorillaglass verwendet wird.
Insgesamt will Motorola das Xoom 2 gegenüber dem Vorgänger um ganze 100 Gramm erleichtert haben. Die Batterielaufzeit soll mittlerweile zehn Stunden betragen, wobei sich diese Angaben auf das Surfen im Internet über eine Wireless-Verbindung beziehen. Möglich wird dies durch die Verwendung eines Akkus mit 7000 mAh Ladekapazität. Auf der Rückseite des Geräts gibt es eine 5-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz, auf der Vorderseite eine 1,3-Megapixel-Kamera.
Das Motorola Xoom 2 wird mit 16 oder 32 Gigabyte Speicherkapazität verfügbar sein. Der Preis liegt derzeit bei rund 720 Franken für das 32 Gigabyte-Modell mit 3G und Wifi.
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Die Redaktion macht Winterpause
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent