Neuer Name und neue Produkte bei UPC Cablecom
Ab dem 4. April heisst der grösste Schweizer Kabelnetzbetreiber Cablecom neu UPC Cablecom. Mit der Namensänderung einhergehend werden zudem neue Produkte lanciert, wie heute anlässlich einer Medienkonferenz bekannt wurde.
Mit neuen Kombi-Angeboten (Triple Play und Duo Play) will UPC Cablecom, wie der grösste Schweizer Kabelnetzbetreiber ab dem 4. April heissen wird, insbesondere dem Telko-Riesen Swisscom Kunden abjagen. Dies liess Cablecom anlässlich einer Pressekonferenz verlauten. Nichts Neues war indes im Bereich Mobiltelefonie zu vernehmen. Noch sei nichts spruchreif, hiess es von CEO Eric Tveter.
Ende Februar veröffentlichte das Unternehmen erfolgreiche Geschäftszahlen. UPC Cablecom konnte trotz Kunden-Rückgang beim Analog-TV allein im vierten Quartal 2010 57'400 neue Abonnemente für digitale Produkt absetzen.
Dieser Auftwärtstrend soll jetzt laut Tveter weitergehen: "Mit der neuen Marke treten wir von nun an als Tochter von Liberty Global am Markt auf und tragen mit Stolz gleichzeitig ein Stück Schweizer Telekommunikationsgeschichte in unserem Namen."

Tiun und Taurus sind die besten Schweizer Fintech-Start-ups

Kantonsschule Zürcher Unterland sucht ICT-Leitung

Swissbit vertreibt seine Produkte über Disti Sysob

KI treibt globale Cloud-Ausgaben in die Höhe

Die Spring Party bringt die Westschweizer IT-Branche zusammen

PPDS präsentiert faltbares LED-Display

HPE präsentiert sich mit neuem Markenauftritt

Möge der Saft wieder mit dir sein

Update: Berner Grosser Rat befürwortet Zentralisierung der Datenschutzbehörden
