Neuer Name und neue Produkte bei UPC Cablecom
Ab dem 4. April heisst der grösste Schweizer Kabelnetzbetreiber Cablecom neu UPC Cablecom. Mit der Namensänderung einhergehend werden zudem neue Produkte lanciert, wie heute anlässlich einer Medienkonferenz bekannt wurde.
Mit neuen Kombi-Angeboten (Triple Play und Duo Play) will UPC Cablecom, wie der grösste Schweizer Kabelnetzbetreiber ab dem 4. April heissen wird, insbesondere dem Telko-Riesen Swisscom Kunden abjagen. Dies liess Cablecom anlässlich einer Pressekonferenz verlauten. Nichts Neues war indes im Bereich Mobiltelefonie zu vernehmen. Noch sei nichts spruchreif, hiess es von CEO Eric Tveter.
Ende Februar veröffentlichte das Unternehmen erfolgreiche Geschäftszahlen. UPC Cablecom konnte trotz Kunden-Rückgang beim Analog-TV allein im vierten Quartal 2010 57'400 neue Abonnemente für digitale Produkt absetzen.
Dieser Auftwärtstrend soll jetzt laut Tveter weitergehen: "Mit der neuen Marke treten wir von nun an als Tochter von Liberty Global am Markt auf und tragen mit Stolz gleichzeitig ein Stück Schweizer Telekommunikationsgeschichte in unserem Namen."

Proofpoints KI‑Agenten überwachen Mitarbeitenden‑Kommunikation in Echtzeit

Swisscom will womöglich Hunderte IT-Jobs ins Ausland verlagern

Baramundi ernennt neuen Country Manager Schweiz

Update: KIS-Zuschlag des Unispitals Zürich stösst auf Widerstand

OpenAI, Oracle und Softbank planen fünf KI-Rechenzentren

Falsche NCSC-Mitarbeitende lauern Anlagebetrugsopfern auf

Fire Digital lanciert KI-Assistenten für den B2B-Vertrieb

Cyberkriminelle bieten Live-Deepfakes zu Spottpreisen an

Whatsapp führt Übersetzungsfunktion ein
