Novis Energy lädt zum Start-Up Event
Novis Energy lädt am 4. und 5. Juli zum Start-up-Event in Uster. Das neue Unternehmen von CE-Distributor Andreas Tischhauser, Novis Electronics, will (nicht nur) den Radio-TV-Fachhändlern zeigen, wie man mit Solarenergie Geld verdient.
Andreas Tischhauser, Eigentümer des CE-Distributors und Grundig-Generalvertreters Novis Electronics in Uster, steigt ins Geschäft mit Solaranlagen ein. Dafür gründet er ein neues Unternehmen, die Novis Energy AG. Die neue Aktiengesellschaft soll am 1. Juli ihre Geschäftstätigkeit aufnehmen, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. Rolf Wende, ehemaliger Geschäftsführer der Einkaufskooperation Interfunk AG, soll das neue Unternehmen leiten.
Als Partner nennt Novis Energy die deutsche Firma Wagner und Co. Solartechnik, die seit mehr als 30 Jahren auf die Herstellung von Photovoltaik- und Solarthermieanlagen sei, deren Distribution Novis in der Schweiz übernehmen wird. Vertreiben will Novis diese Solartechnikprodukte unter anderem über den Unterhaltungselektronikfachhandel, der sich damit ein neues Standbein aufbauen könnte.
Novis Energy lädt am 4. und 5. Juli an der Steigstrasse 2 in Uster zum Start-Up-Event, um sich vorzustellen. Anhand von Live-Demonstrationen und Vorträgen präsentieren am Anlass Novis und Wagner gemeinsam, welche Geschäftschancen es mit Solarenergie gibt.
Wie ein harmloser Flirt zum Kartendatendiebstahl führt
Unkontrollierte KI-Agenten werden zum Geschäftsrisiko
Bechtle bündelt drei seiner Schweizer Gesellschaften
Wie "Subscription Bombing" Sicherheitswarnungen verdeckt
ISE 2026: Deshalb sollte die AV-Branche IT-Sicherheit stärker fokussieren
IT-Sektor beflügelt Schweizer KMU-Übernahmen
Biber baut Damm aus Plüschtieren
Schweizer Unternehmen erzielen mit KI noch kaum Umsatzwachstum
Cisco präsentiert Netzwerkchip für KI-Infrastrukturen