Olymus mit drei neuen Kameras der PEN-Reihe
Olympus bringt drei neue Kameras auf den Markt, zwei davon im kommenden Herbst.
Olympus bringt drei neue Kameras der seit 2009 lancierten PEN-Reihe auf den Markt: die E-P3, die PEN Lite (E-PL3) und die PEN Mini (E-PM1).
Die E-P3 kommt in einem Metallgehäuse mit Touchscreen, einem eingebauten Blitz sowie einem, laut Olympus, schnellsten Autofokus für Systemkameras. Die Fokusgeschwindigkeit verdankt die Kamera dem neuen Bildprozessor "Truepic", der speziell für spiegellose Kameras entwickelt worden sei. Die E-P3-Kamera ist ab August 2011 für 1199 Franken verfügbar.
Wie die E-P3 ist auch die PEN Lite (E-PL3) mit dem neuen Bildprozessor und Autofokus ausgestattet. Dazu kommen ein integrierter Bildstabilisator sowie verschiedene Arten von Filtern für Spezial-Effekte bei Full-HD-Videos und Fotos. Als Highlight nennt Olympus das neue, schwenkbare 3-Zoll-Display, mit dem sich nahezu jede Aufnahmesituation meistern lasse.
Die dritte Kamera im Bunde der PEN-Serie ist die PEN Mini (E-PM1), eine besonders kleine und leichte Systemkamera. Die in sechs Farben erhältliche Mini zeichne sich durch eine sehr gute Bildqualität aus und sei leicht zu bedienen. Sie und die PEN Lite werden laut Olympus ab Herbst 2011 erhältlich sein.
ISE 2026: Deshalb sollte die AV-Branche IT-Sicherheit stärker fokussieren
Cisco präsentiert Netzwerkchip für KI-Infrastrukturen
Schweizer Unternehmen erzielen mit KI noch kaum Umsatzwachstum
Unkontrollierte KI-Agenten werden zum Geschäftsrisiko
Wie "Subscription Bombing" Sicherheitswarnungen verdeckt
SwissICT sucht neuen Geschäftsführer
Bechtle bündelt drei seiner Schweizer Gesellschaften
IT-Sektor beflügelt Schweizer KMU-Übernahmen
Wie ein harmloser Flirt zum Kartendatendiebstahl führt