Partnerschaft von Swisscom und Boku
Mit Boku können Schweizer Onlineshops ihren Kunden eine alternative Bezahlungsmöglichkeit bieten. Statt mit Kreditkarte kann mit dem Natel bezahlt werden.
Boku, ein Unternehmen für mobile Onlinebezahlungen, hat in der Schweiz eine Partnerschaft mit Swisscom bekanntgegeben. So sollen Kunden von Swisscom laut Mitteilung über ihre Handyrechnung Online-Einkäufe bezahlen können. Die neue Zahlungsoption wird allen Kunden ohne eine zusätzliche Registrierung zur Verfügung stehen.
Die Zahlung erfolgt im Webbrowser, wird über die Mobiltelefonnummer abgewickelt und anschliessend mit einem PIN bestätigt. Statt Kreditkarte wird die Handyrechnung oder Prepaid-Karte belastet. Mit Boku können Onlineshops den über sechs Million Swisscom-Kunden eine weitere Bezahlungsmöglichkeit anbieten.

Hacker stellen Daten von 130'000 UBS-Angestellten ins Darknet

Suissedigital ernennt neue Vorstandsmitglieder

AWS erweitert sein Cybersecurity-Angebot

G7 rücken Energieaspekte der KI in den Fokus

Öffentlicher Sektor beschleunigt KI-Einführung trotz Verbesserungsbedarf bei IT

Was wirklich zum Zwist zwischen Iron Man und Captain America geführt hat

Wie sich Partner zukunftssicher aufstellen

Schweizer Crowdfunding-Markt stagniert

Infinigate und Threema bündeln Kräfte für Europa-Vertrieb
