Partnerschaft von Swisscom und Boku
Mit Boku können Schweizer Onlineshops ihren Kunden eine alternative Bezahlungsmöglichkeit bieten. Statt mit Kreditkarte kann mit dem Natel bezahlt werden.
Boku, ein Unternehmen für mobile Onlinebezahlungen, hat in der Schweiz eine Partnerschaft mit Swisscom bekanntgegeben. So sollen Kunden von Swisscom laut Mitteilung über ihre Handyrechnung Online-Einkäufe bezahlen können. Die neue Zahlungsoption wird allen Kunden ohne eine zusätzliche Registrierung zur Verfügung stehen.
Die Zahlung erfolgt im Webbrowser, wird über die Mobiltelefonnummer abgewickelt und anschliessend mit einem PIN bestätigt. Statt Kreditkarte wird die Handyrechnung oder Prepaid-Karte belastet. Mit Boku können Onlineshops den über sechs Million Swisscom-Kunden eine weitere Bezahlungsmöglichkeit anbieten.
Snowflake erhält neue Leitung in der Alpenregion
Lang lädt zum Drohnen-Summit nach Deutschland
Update: Technische Fachschule Bern übernimmt ICT-Lernende
Wenn Präsidenten das Blaue vom Himmel versprechen
Was Skyguide von seinen Partnern erwartet
Kanton Thurgau ernennt neuen Leiter des Amtes für Informatik
Das sind die besten CIOs der Schweiz
Update: Berner Cybersicherheitsgesetz kommt im November
Darum schafft der Bundesrat keine nationale Strategie zur digitalen Inklusion