Qnap Turbo NAS von VMware zertifiziert
QNAPs Turbo NAS der TS-x69- und TS-x79-Serie sind offiziell als VMware Ready für ESXi 5 zertifiziert.
Qnap Systems hat heute angekündigt, dass seine NAS-Modelle der Serien Turbo NAS TS-x69 und TS-x79 ab sofort als "VMware Ready" für ESXi 5 zertifiziert sind. Darüber hinaus unterstützen sie auch vSphere 4 und vSphere 5.
VMwares Storage Distributed Resource Scheduler (SDRS) Technik, die zu vSphere 5 gehört, kann laut Hersteller automatisch die Belastung und Kapazität des virtuellen Rechners zwischen Speichern ausgleichen. Dadurch könnten Engpässe bei den Speicherressourcen vermieden werden. Ausserdem seien die TS-x69 und TS-x79-Modelle der Turbo-NAS-Reihe ab sofort kompatibel mit vCenter Site Recovery Manager (SRM), wodurch Benutzern eine vollautomatische Standortwiederherstellungs- und Migrationsmethode geboten werde.
"Durch die Unterstützung von VMware vSphere 5 hoffen wir, dass QNAP-Benutzer von den neuen Technologien und der optimierten Virtualisierungsumgebung profitieren können, die geboten werden", meint Jérôme Jaussaud, Produktmanager bei QNAP.
Welche NAS genau mit VMware-Software kompatibel sind, können Händler hier im Partnerweb nachsehen.
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Die Redaktion macht Winterpause
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA