Swisscom buhlt um Whatsapp-Nutzer
Gerüchten zu Folge will Swisscom einen Gratis-Nachrichtendienst lancieren. Dabei könnte es sich um den Dienst Joyn handeln, der bereits in mehreren europäischen Ländern erhältlich ist.
Swisscom plant im Kampf um die Gunst der Whatsapp-Nutzer offenbar eine nächste Offensive. Nachdem der Telko im vergangenen Jahr mobile Flatrate-Abos eingeführt hat, soll nun laut der "Sonntagszeitung" die Lancierung eines Gratis-Diensts für Nachrichten bevorstehen.
Dabei könnte es sich um den Smartphone-Dienst Joyn handeln. Swisscom hat dieses Gerücht gegenüber der Zeitung jedoch nicht bestätigt. Joyn ist bereits in mehreren europäischen Ländern verfügbar, darunter auch in Deutschland und in Frankreich.
Um Kunden einen neuen Dienst schmackhaft zu machen, müsste dieser einen Mehrwert bieten, um sich von Whatsapp abzuheben. Eine Möglichkeit wäre, dass der über die App abgewickelte Traffic für die Nutzer gratis ist. Ausserdem könnte Swisscom mit dem besseren Schutz sensibler Nutzerdaten punkten.
Bechtle bestimmt neuen CEO
Cyberkriminelle nehmen 2025 digitale Identitäten ins Visier
Littlebit expandiert nach Köln
Wenn der Pilot der Billigairline eine ehrliche Durchsage macht
Stiftung "Zugang für alle" lanciert Akademie für digitale Barrierefreiheit
Update: Zürcher Stimmvolk entscheidet über Recht auf digitale Integrität
Salt öffnet in Bern Türen zu seinem vierten Flagship-Store
FFHS lanciert CAS für KI-gestützte Softwareentwicklung
Huawei Connect Madrid 2025 – Europas digitale und grüne Transformation wird greifbar