Teilsieg für Samsung
Im Patentstreit mit Samsung hat Apple in den USA einen Rückschlag hinnehmen müssen. Apple kann den Verkauf verschiedener Samsung-Geräte vorerst nicht stoppen.
Ein US-Gericht hat Apples Antrag auf eine einstweilige Verfügung gegen verschiedene Samsung-Produkte abgelehnt. Der US-Konzern wirft Samsung Ideenklau vor. Konkret geht es um den Tablet-Computer Galaxy Tab 10.1 sowie die Smartphones Galaxy S 4G und Infuse 4G. Laut der zuständigen Richterin Lucy Koh entstünde Apple durch den Vertrieb der Samsung-Produkte kein grosser Schaden, wie verschiedene Online-Medien berichten.
Apple und Samsung befinden sich seit Monaten in einem Patentstreit. Der Konflikt beschäftigt inzwischen auch Gerichte in Australien, den Niederlanden, in Deutschland, Japan, Südkorea, Frankreich und Italien.
Salesforce-Benioff interviewt Anthropic-CEO Dario Amodei
Kunde sieht neues iPhone und flippt aus
Cyberkriminelle phishen mit angeblicher Migros-Geschenkbox
Quorum Cyber plant Übernahme des Zürcher Cybersecurity-Anbieters Ontinue
Leuchter IT Solutions bereitet Generationenwechsel vor
Wo die Schweiz im Markt für Rechenzentren steht
KI-Agenten machen Salesforce zur Infrastrukturschicht
Bundesrat Albert Rösti und Digitalswitzerland machen die Schweiz fit für den KI-Gipfel 2027
Wie KI den Arbeitsplatz von morgen verändert