Umweltfreundlich drucken
Assmann goes green: Ednet-Produkte haben mit umweltfreundlichen Mehrweg-Druckerpatronen und -Tonern Zuwachs erhalten. Bis zu 100 Prozent mehr Seiten sollen gedruckt werden können.
Assmann hat für die Ednet-Produkte umweltfreundliche Mehrweg-Druckerpatronen und –Tonerkartuschen präsentiert. Je nach Modell sollen bis zu 100 Prozent mehr Seiten gedruckt werden können, wie der Hersteller mitteilt. Die Patronen wie auch der Toner seien mit den meisten Druckern von verschiedensten Herstellern kompatibel und würden weder die Garantie noch Wartungsverträge der Drucker beeinflussen.
Wiederaufbereitete Patronen würden getestet werden, bevor sie die Produktion verlassen. Bei Tonerkartuschen erfolge eine Säuberung der Einzelteile. Verschleissteile würden dabei ausgetauscht werden. Diese Aufbereitung soll gewährleisten, dass die Patronen und Tonerkartuschen die DIN-Normen erfüllen.
Der Umweltschutz würde bei der Ednet-Reihe bereits bei der Verpackung beginnen. Die Umverpackung bestünde aus Recycling-Papier und die durchsichtige Blister-Verpackung aus bis zu 80 Prozent recyceltem Kunststoff.
Verfügbarkeit
Die Mehrweg-Patronen und -Tonerkartuschen seien im Einzelhandel sowie diversen Onlineshops erhältlich.
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Axept übernimmt Abacus-Tochter
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Die Redaktion macht Winterpause
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform