Bis zu 100 Prozent mehr Seiten

Umweltfreundlich drucken

Uhr | Aktualisiert

Assmann goes green: Ednet-Produkte haben mit umweltfreundlichen Mehrweg-Druckerpatronen und -Tonern Zuwachs erhalten. Bis zu 100 Prozent mehr Seiten sollen gedruckt werden können.

Assmann hat für die Ednet-Produkte umweltfreundliche Mehrweg-Druckerpatronen und –Tonerkartuschen präsentiert. Je nach Modell sollen bis zu 100 Prozent mehr Seiten gedruckt werden können, wie der Hersteller mitteilt. Die Patronen wie auch der Toner seien mit den meisten Druckern von verschiedensten Herstellern kompatibel und würden weder die Garantie noch Wartungsverträge der Drucker beeinflussen.

Wiederaufbereitete Patronen würden getestet werden, bevor sie die Produktion verlassen. Bei Tonerkartuschen erfolge eine Säuberung der Einzelteile. Verschleissteile würden dabei ausgetauscht werden. Diese Aufbereitung soll gewährleisten, dass die Patronen und Tonerkartuschen die DIN-Normen erfüllen.

Der Umweltschutz würde bei der Ednet-Reihe bereits bei der Verpackung beginnen. Die Umverpackung bestünde aus Recycling-Papier und die durchsichtige Blister-Verpackung aus bis zu 80 Prozent recyceltem Kunststoff.

Verfügbarkeit

Die Mehrweg-Patronen und -Tonerkartuschen seien im Einzelhandel sowie diversen Onlineshops erhältlich.

Webcode
tspsDQTj

Kommentare

« Mehr