EMC bleibt unter den Erwartungen
EMC hat seine Geschäftszahlen bekanntgegeben. Trotz Gewinn konnten die Erwartungen nicht erfüllt werden. 2015 will das Unternehmen ausserdem Stellen abbauen.
Der Speicherhersteller EMC hat die Zahlen zum vierten Quartal und die Jahreszahlen präsentiert. Im vierten Quartal erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 7 Milliarden US-Dollar. Dies entspricht einer Steigerung von fünf Prozent gegenüber demselben Quartal im Vorjahr. Der Nettogewinn nach GAAP betrug 1,15 Milliarden Dollar und somit 12 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Trotz der Steigerung reagierten die Anleger enttäuscht, da das Unternehmen 100 Millionen unter dem erwarteten Gewinn lag, wie das Onlineportal Benzinga schreibt.
Im Gesamtjahr 2014 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 24,4 Milliarden Dollar, was fünf Prozent mehr als im Vorjahr entspricht. Der Nettogewinn nach GAAP betrug 2,7 Milliarden Dollar. Dies bedeutet ein Rückgang um 6 Prozent.
Für das Geschäftsjahr 2015 erwartet das Unternehmen einen Gesamtumsatz von 26,1 Milliarden Dollar. Ausserdem hat das Unternehmen angekündigt, Stellen abzubauen, ohne eine genaue Zahl zu nennen.

Die Redaktion macht Sommerpause

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

Die Verwaltung und die Offenheit

Peach Weber zum Start der Sommerpause

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Microsoft stellt Partnerstrategie für 2026 vor

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze
