Twitter verbessert sich
Twitter hat seine neuesten Zahlen veröffentlicht. Finanziell konnte das Unternehmen überzeugen, doch die Nutzerzahlen stehen fast still.
Twitter hat seine Geschäftszahlen bekannt gegeben. 288 Millionen Nutzer waren im letzten Quartal aktiv. Im Vergleich zum Vorjaherszeitraum entspricht dies zwar einem Wachstum von 20 Prozent, gegenüber dem dritten Quartal 2014 ist sind es jedoch nur gerade 4 Millionen neue Nutzer.
Den Umsatz konnte der Kurznachrichtendienst um 97 Prozent auf 469 Millionen US-Dollar steigern, wovon 432 Millionen Dollar von Werbeeinnahmen kommt. Der Nettoverlust ist im Vergleich zum Vorjahresquartal um 76 Prozent auf 125 Millionen Dollar geschrumpft. Die finanziellen Zahlen haben denn auch die Anleger zufriedengestellt und der Aktie zu einem Wachstumschub um rund 9 Prozent verholfen.
300-Millionen-Grenze knacken
Im gesamten Jahr 2014 hat Twitter einen Umsatz von 1,4 Milliarden Dollar gemacht, was einem Plus von 111 Prozent entspricht und 578 Millionen Dollar Nettoverlust produzierte.
Für das erste Quartal im neuen Jahr rechnet das Unternehmen mit einem Umsatz zwischen 440 und 450 Millionen Dollar. Ausserdem sollen die Nutzerzahlen wieder steiler bergauf gehen und um etwa 14 Millionen aktive Nutzer zulegen und damit die 300-Millionen-Grenze knacken. Dies ist dem Konkurrent Instagram bereits 2014 gelungen.
Bechtle bündelt drei seiner Schweizer Gesellschaften
IT-Sektor beflügelt Schweizer KMU-Übernahmen
Wie ein harmloser Flirt zum Kartendatendiebstahl führt
Schweizer Unternehmen erzielen mit KI noch kaum Umsatzwachstum
Unkontrollierte KI-Agenten werden zum Geschäftsrisiko
Wie "Subscription Bombing" Sicherheitswarnungen verdeckt
ISE 2026: Deshalb sollte die AV-Branche IT-Sicherheit stärker fokussieren
SwissICT sucht neuen Geschäftsführer
Cisco präsentiert Netzwerkchip für KI-Infrastrukturen