EOS-Gruppe kauft Alphapay
Die Swisscom-Tochter Alphapay gehört neu zur EOS-Gruppe. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Der international tätige Inkasso-Management-Anbieter, die EOS Gruppe hat die Swisscom-Tochter Alphapay übernommen. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart, wie Swisscom mitteilt.
Alphapay sei weder im Kerngeschäft von Swisscom tätig noch ein strategisches Wachstumsfeld. Der Verwaltungsrat habe daher entschieden, Alphapay abzustossen, heisst es in der Mitteilung.
Alphapay bearbeitet pro Jahr mit rund 80 Mitarbeitenden 150'000 Zahlungsstörungen, wie Swisscom schreibt. Damit ist die Swisscom-Tochter Nummer zwei im Schweizer Inkassomarkt. Die EOS Gruppe mit Hauptsitz in Hamburg beschäftiget gemäss Mitteilung mehr als 9000 Mitarbeiter in 26 Ländern.
Circet übernimmt Technik Partner
Führung ist Spiegelung: wie Ihre Führung, so Ihr Team
Der grösste Tagfalter der Welt
So stärkt der Kanton Genf seine Rolle in der digitalen Governance
Google lanciert die Pixel-11-Serie
SAS und Swiss Re liefern Versicherern aktuelle Daten zu Naturgefahren
Forschende entschlüsseln interne Reasoning-Daten von KI-Modellen
Cyberangriffe in der Schweiz steigen im Juli um 35 Prozent
Whatsapp testet Betrugswarnung direkt auf dem Smartphone