Microsoft schickt neues Smartphone-Duo ins Rennen
Microsoft Devices hat zwei neue Smartphones vorgestellt. Das Lumia 640 und das Lumia 640 XL. Beide Modelle sollen Mitte April auf den Markt kommen.
Microsoft Devices hat zwei neue Lumias angekündigt. Das Lumia 640 und das Lumia 640 XL sind die neuesten Modelle der Smartphone-Reihe.
Beide Geräte sollen über 1 GB RAM und einen Quad-Core-Qualcomm-Snapdragon-Prozessor verfügen. Das Display ist aus Gorilla Glass 3 gefertigt und soll auch bei Tageslicht für gute Lesbarkeit sorgen. Der Hersteller verspricht einen langlebigen Akku, der für beinahe 24 Stunden Gesprächszeit bietet. Das kleinere Lumia 640 verfügt über eine 8 Megapixel Hauptkamera und eine 1 Megapixel Front-Kamera. Der grössere Bruder, das 640 XL, ist mit einer 13 Megapixel Haupt- und einer 5 Megapixel Front-Kamera ausgestattet.
Beide Modelle verfügen über Windows 8.1 als Betriebssystem, sie sollen aber auch für das in diesem Jahr erscheinende Windows 10 geeignet sein. Das Lumia 640 erscheint am 10. April in der Schweiz. Das Lumia 640 XL am 17. April, teilt Microsoft mit. Der Hersteller empfiehlt einen Preis von 228 Franken für die 3G Dual-SIM Version des 640 XL und 166 Franken für die 640 Variante. Der UVP für die LTE Version liegt beim 640 XL bei 258 Franken und beim kleineren Modell bei 188 Franken.
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Die Redaktion macht Winterpause
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform