Apples Musik-Streaming-Dienst soll noch heute kommen
Der neue Musik-Streaming-Service von Apple soll während der Keynote zur Worldwide Developers Conference offiziell starten. Dieser Meinung ist zumindest der Chef von Sony Music.
Der Chef von Sony Music, Doug Morris, hat sich während eines Interviews zum neuen Musik-Streaming-Dienst von Apple geäussert. Laut Morris wird Apple seinen Streaming-Service noch heute, Montag offiziell ankündigen. Das ganze soll im Rahmen der Keynote zur Worldwide Developers Conference stattfinden, meinte Morris am Gestern auf der Musikmesse Midem in Cannes.
Laut Venturebeat hielt sich Morris mit Einzelheiten zurück. Aufgrund von durchgesickerten Informationen in den letzten Wochen wird aber davon ausgegangen, dass der Streaming-Service monatlich 9,99 US-Dollar kosten soll, wie das WSJ berichtet. Somit liegt Apple in einem ähnlichen Preisfeld wie die schwedische Konkurrenz Spotify.
Auf die Frage, was Apple denn von der Konkurrenz abhebe, nennt Morris die finanziellen Kapazitäten von Apple. "Sie haben 178 Milliarden Dollar auf der Bank. Meine Vermutung ist, dass Apple seinen Dienst wie wild bewirbt und ich denke, dass dies positive Auswirkungen auf die Streaming-Branche haben wird."
Bund soll Hoster und Cloudanbieter in Sachen Cybersecurity stärker in die Pflicht nehmen
EY macht versehentlich SQL-Server-Backup im Internet zugänglich
Die angenehme Gesellschaft eines Snobs im Gefängnis
Jede dritte Person in der Schweiz nutzt KI-Tools
Yuh bekommt einen neuen CEO
Update: USA verkünden Ende des chinesischen Exportverbots seltener Erden
KI-Modelle für Medikamentenentwicklung versagen bei der Physik
SwissICT-Präsident kündigt nach zwei Jahrzehnten seinen Rücktritt an
Bechtle erklärt das Darknet, KI-Alleskönner und den Weg zur Unsterblichkeit