AOC zeigt Gaming-Duo
AOC präsentiert zwei neue Gaming-Monitore. Es sind die ersten Bildschirme mit AMD-Freesync-Technologie, die der taiwanesische Hersteller auf den Markt bringt.
AOC hat seine ersten Gaming-Monitore mit AMD-Freesync-Technologie vorgestellt. Die Modelle AOC G2460PF und G2770PF sollen mit der Open-Source-Technologie kein Tearing, Ruckeln oder Input-Lag mehr aufweisen, schreibt AOC in einer Pressemitteilung. Nutzer, die zusätzlich zu den Monitoren noch über eine kompatible AMD-Grafikkarte sowie einen entsprechenden Treiber verfügen, sollen das flüssigste Gameplay erleben, dass sie jemals hatten, verspricht AOC.
Beide Bildschirme zeigten bewegte Bilder bei einer Frequenz von 144 Hertz an und hätten dabei eine Reaktionszeit von 1 Millisekunde. Mit dabei sei zudem die hauseigene i-Care-Technologie, welche die Augenbelastung und Müdigkeit deutlich reduziere, verspricht der Hersteller.
Höhe und Neigung sind bei beiden Monitoren individuell verstellbar. Für Sicherheit ausserhalb des Cyberspace sorgt das eingebaute Kensington-Security-Schloss. Damit könnten Gamer etwa auf LAN-Partys ihren Platz verlassen, ohne sich sorgen um mögliche Langfinger machen zu müssen, meint der Hersteller.
AOC empfiehlt für den G2460PF einen UVP von 329 Franken und für den G2770PF einen UVP von 419 Franken. Der Hersteller weist aber darauf hin, dass sich die Preise bis zur Markteinführung im September 2015 noch verändern könnten.
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe