Smartgrid

Devolo baut Geschäftsbereich aus

Uhr | Updated
von Coen Kaat

Devolo hat seine Investitionen in das intelligente Stromnetz verstärkt. Das Unternehmen baut seinen Geschäftsbereich Smartgrid aus und erweitert die Produktpalette.

Devolo bekennt sich zum intelligenten Stromnetz und baut seinen Geschäftsbereich Smartgrid aus. Die Sparte hat dieses Jahr einen deutlichen personellen Zuwachs erlebt, wie Devolo mitteilt.

"Wir unterstreichen mit dieser klaren Fokussierung unser Bekenntnis zur Energiewende und dem damit einhergehenden europaweiten Umbau des Stromnetzes hin zu einem intelligenten Netz", erläutert Heiko Harbers, Vorstand bei Devolo.

An den Energietagen in Wien und den Metering Days in Fulda – beide im September 2015 - will das Unternehmen zwei neue Produkte für das intelligente Stromnetz präsentieren: das Smart Meter Gateway und die Steuerbox.

Die Produkte gesellen sich zu einem breiten Portfolio des Herstellers, das sich auf die Datenkommunikation über die Stromleitung spezialisiert, wie dem G3-PLC Modem 500k. Die neuen Produkte sollen im kommenden Jahr ihre Marktreife erreichen.

"Mit unserem G3-PLC Modem 500k bieten wir schon heute ein attraktives Produkt für die leistungsfähige und zukunftssichere Powerline-Kommunikation im Stromnetz", sagt Michael Koch, Vice President und Leiter des Geschäftsbereichs Smartgrid.