Peoplefone integriert Veeting Rooms
Der VoIP-Anbieter Peoplefone hat eine neue Lösung für Geschäftskunden lanciert. Peoplefone setzt auf eine White-Label-Version von Veeting Rooms.
Anfang dieses Jahres hat Peoplefone-CEO Christophe Beaud angekündigt, im Laufe des zweiten Quartals Veeting Rooms in seine Produkte zu integrieren. Dies wurde nun offenbar in die Praxis umgesetzt.
Mit "Peoplefone Meet" stellte der Zürcher VoIP-Anbieter eine neue Webkonferenzlösung für Geschäftskunden vor. Die Lösung basiert auf einer White-Label-Version von Veeting Rooms. Wie Peoplefone mitteilt, können Unternehmen den Dienst zu einer monatlichen oder jährlichen Rate abonnieren. Der Dienst läuft auf Servern in der Schweiz.
"Peoplefone Meet" nutzt gemäss Mitteilung die sogenannte Web-RTC-Technologie. Diese stellt verschlüsselte Direktverbindungen für Audio und Video her. Dafür sei keine Softwareinstallation oder vorherige Registrierung nötig. Web-RTC ist ein Open-Source-Projekt. Zu den Unterstützern des Projekts zählen Unternehmen wie Google, Mozilla und Opera.
EDÖB hadert mit systemischen Risiken und kritisiert öffentlichkeitsscheue Behörden
AI Swiss veröffentlicht Open-Source-Framework für den Einsatz von KI
Microsoft streicht erneut tausende Stellen
Update: Nachrichtendienstgesetz nimmt erste Hürde im Ständerat
EFK sieht Mängel bei der Entflechtung der Armee-IT
Tata Consultancy Services ernennt neuen Country Manager Schweiz
KI im Kampf gegen Verbrechen
Michael Jackson's "Bad" - die Bluegrass-Version
Freiburger Kantonalbank ernennt neuen Leiter für Technologie & Lösungen