Sony-Shop geht offline
Sony hat Mitte September seinen Onlineshop geschlossen. Auch den Online-Outlet-Shop gibt es nicht mehr. Sony begründet den Schritt mit dem verkauften PC-Geschäft, Channelpartner.de vermutet einen anderen Grund.
Dieser Schritt kam unerwartet: Sony hat Mitte September seinen Onlineshop in Europa geschlossen. Auch in der Schweiz sind Shop und Outlet-Shop nicht mehr verfügbar. Stattdessen verlinkt der Hersteller auf Sony Center und Händler in der Nähe.
Sony begründet den Schritt mit dem aufgegebenen PC-Geschäft. Hintergrundgedanke des Shops sei ursprünglich gewesen, dass Kunden ihren Vaio-PC selbst zusammensetzen können, wie eine Sprecherin auf Anfrage erklärt. Weil Sony das Vaio-Geschäft aber im Sommer vergangenen Jahres verkaufte, habe man sich zur Schliessung des Shops entschlossen.
Channelpartner.de vermutet hingegen, dass Sony mit dem Schritt Konflikte im Channel umgehen will. Der Hersteller will offenbar die Konkurrenz mit dem Handel vermeiden.

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