Günstigeres Angebot

UPC Cablecom bietet 500 Mbit pro Sekunde

Uhr | Updated

Kunden von UPC Cablecom können von heute an sehr schnelles Internet für unter 80 Franken pro Monat bestellen. 500 Mbit pro Sekunde verspricht der Telko. Das Angebot hat aber einen Haken.

(Quelle: Jonel Hanopol/Flickr (CC BY 2.0) )
(Quelle: Jonel Hanopol/Flickr (CC BY 2.0) )

UPC Cablecom bietet neu einen Internetanschluss mit einer Geschwindigkeit von 500 Mbit pro Sekunde. Während eines Jahres soll dieser 79 Franken pro Monat kosten. Die Geschwindigkeit sei flächendeckend verfügbar, schreibt der Anbieter.

Mit einem Anschluss dieser Geschwindigkeit könne man einen Film von 1 Gigabyte innerhalb von 16 Sekunden herunterladen. Dabei habe man gleichzeitig noch genug Bandbreite, um mit mehreren Geräten zu surfen und Musik zu streamen.

Die Krux an dem Angebot: Nach Ende des ersten Jahres gilt wieder der bisherige Preis von 109 Franken pro Monat. Wen das nicht stört, benötigt nur einen 3-in-1-Kabelanschluss von UPC Cablecom. In der Regel koste dieser Anschluss monatlich 29,95 Franken. Diese seien bei Mietwohnungen meistens in den Nebenkosten enthalten. 

Auf seiner Website bietet der Telko die Möglichkeit, die Verfügbarkeit für das Angebot an der Wunschadresse zu prüfen. 

Webcode
5451