FHNW erhält Swiss Industry 4.0 Award
Die Fachhochschule Nordwestschweiz ist mit dem Swiss Industry 4.0 Award ausgezeichnet worden. Die Veranstalter lobten das Engagement und die Ausbildungsangebote der Hochschule im Bereich Industrie 4.0.
Die Veranstaltungspartner Autexis, Universität St. Gallen, SAP, Siemens und Swisscom haben zum ersten Mal den Swiss Industry 4.0 Award verliehen. An der Swiss Industry 4.0 Conference zeichneten sie die Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW aus. Diese hat sich durch ihre Initiativen und Ausbildungsangebote im Bereich Industrie 4.0 und der digitalen Transformation als Sieger positioniert, wie die Autexis mitteilt.
Für die FHNW nahm die Präsidentin des Fachhochschulrats, Ursula Renold, den Preis entgegen. Sie betonte, dass an der FHNW die digitale Transformation nicht nur den technischen Disziplinen zuzuordnen sei. An der Hochschule gebe es deshalb ein interdisziplinäres Kompetenzzentrum Industrie 4.0, an dem sich die Hochschule für Wirtschaft und das Institut für angewandte Psychologie beteiligten.
Rund 300 Teilnehmer besuchten die Swiss Industry 4.0 Conference in Baden.
G Data lanciert vier neue Cyber-Awareness-Kurse
Identitätssicherheit jenseits des klassischen IAM
Mit diesen neuen Tricks locken E-Mail-Betrüger ihre Opfer in die Falle
Schrecklich normale, statt schrecklich furchterregende Ringgeister
Update: UVEK und EDA schliessen Vorbereitungen für KI-Gipfel ab
Update: iWay kündigt Führungswechsel zum Jahreswechsel an
Vertiv präsentiert KI-gestützten Managed Service für Rechenzentren
Microsoft lanciert KI-Beschleuniger mit neuem Speicherdesign
BACS warnt vor anhaltendem CEO-Betrug