Schweizer Telkos sind Service-Champions
Swisscom, Sunrise und UPC überzeugen in Sachen Service. Das hat ein Test von Connect ergeben. Das Magazin überprüfte die Hotlines deutschsprachiger Telkos auf ihre Qualität.
 
  Das Magazin für Telekommunikation Connect hat deutschsprachige Breitband-Hotlines auf ihre Kompetenz und Freundlichkeit getestet. Dabei schnitten die Schweizer Telkos Swisscom, Sunrise und UPC insgesamt besser ab als ihre deutschen und österreichischen Äquivalente, wie auf der Website zu lesen ist.
Mit jeweils 436 von 500 möglichen Punkten stehen Swisscom und Sunrise auf dem ersten Platz – direkt gefolgt von UPC mit 429 Punkten. UPC teilt sich den zweiten Platz mit dem deutschen Telko 1&1.
Über mehrere Wochen riefen 325 Tester die verschiedenen Hotlines per Telefon an. Die Qualität der Aussagen gewichtete Connect am stärksten. Die Tester werteten ausserdem die Erreichbarkeit, die Wartezeit und die Freundlichkeit des Personal. Die Kosten der Hotlines spielten eine untergeordnete Rolle.
 
Apple verkündet Rekordumsatz und optimistische Prognosen
 
Cyberkriminelle nutzen Schwachstelle in Microsoft WSUS aus
 
TD Synnex erweitert Partnerschaft mit Vasion auf den DACH-Raum
 
Swiss Cyber Storm 2025: Thermitgranaten, Gig-Economy-Vandalen und ein klarer Aufruf
 
Green hat neuen Besitzer
 
Sens eRecycling führt 70'000 Tonnen Wertstoffe zurück in Rohstoffkreislauf
 
HSG, ETH und Zurich tüfteln an KI-Lösungen für die Versicherungsbranche
 
Was Mitarbeitende laut Die Ergonomen Usability am IT-Arbeitsplatz erwarten
 
Auch Vampire können vegan leben - sagt jedenfalls Morgan Freeman
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
