Schweizer Telkos sind Service-Champions
Swisscom, Sunrise und UPC überzeugen in Sachen Service. Das hat ein Test von Connect ergeben. Das Magazin überprüfte die Hotlines deutschsprachiger Telkos auf ihre Qualität.

Das Magazin für Telekommunikation Connect hat deutschsprachige Breitband-Hotlines auf ihre Kompetenz und Freundlichkeit getestet. Dabei schnitten die Schweizer Telkos Swisscom, Sunrise und UPC insgesamt besser ab als ihre deutschen und österreichischen Äquivalente, wie auf der Website zu lesen ist.
Mit jeweils 436 von 500 möglichen Punkten stehen Swisscom und Sunrise auf dem ersten Platz – direkt gefolgt von UPC mit 429 Punkten. UPC teilt sich den zweiten Platz mit dem deutschen Telko 1&1.
Über mehrere Wochen riefen 325 Tester die verschiedenen Hotlines per Telefon an. Die Qualität der Aussagen gewichtete Connect am stärksten. Die Tester werteten ausserdem die Erreichbarkeit, die Wartezeit und die Freundlichkeit des Personal. Die Kosten der Hotlines spielten eine untergeordnete Rolle.

Pädagogische Hochschulen rüsten KI-Angebot für angehende Lehrkräfte auf

Suissedigital lanciert Digitalportal für KMU

Braucht Ihr Unternehmen noch starre Prozesse – oder reicht eine smarte GenAI?

Intelligente Lösungen für den globalen Erfolg von KMUs mit ASUS Business

Das Potenzial von KI entfesseln

Schlüsselkriterien für die Skalierung von KI

Wie KI Schweizer Tourismusorganisationen verändert

Ausweg aus KI-Agenten-Chaos – eine gemeinsame Sprache für Ihre Systeme

Die neue Printausgabe des "IT-Markt" das Artificial Intelligence Special sind da
