Berufsabschluss für ICT-Branche

Website zu ICT-Weiterbildung bekommt neues Styling

Uhr

ICT-Berufsbildung Schweiz hat seinen neu gestalteten Webauftritt vorgestellt. Für die kürzlich gestartete Kampagne zur Bekanntmachung und Förderung der ICT-Weiterbildung bekam auch der Onlineauftritt ein Makeover.

(Source: Michael Jung - Fotolia)
(Source: Michael Jung - Fotolia)

Die Kampagne zur Bekanntmachung und Förderung der ICT-Weiterbildung ist kürztlich im neuen Design angelaufen. Bei der Neugestaltung der Webseite habe man grossen Wert darauf gelegt, dass sie jetzt noch spezifischer auf verschiedene Zielgruppen eingehe, so Jörg Aebischer, Geschäftsführer der ICT Berufsbildung Schweiz. Zusätzlich sei der Webauftritt für Suchmaschinen optimiert worden.

Ein neues Feature seien die interaktiven Schieberegler, die ein Nutzer durch Einstellen der eigenen Berufserfahrung, Stärken und Schwächen sowie nächsten Karriereziele einstellen könne. Anhand dieser Einstellungen sollen Interessierte Weiterbildungsvorschläge erhalten und damit helfen, Entscheidungen zu treffen. Das Unternehmen habe sich für die Neugestaltung seines Webauftritts ein Jahr Zeit gelassen. Anhand der Klickzahlen habe man im Team kontinuierlich beobachtet, wo die Interessensschwerpunkte der Onlinebesucher sind. Die technische Umsetzung übernahm die Zürcher Agentur Baker Street.

Nachträglicher Berufsabschluss möglich

Die Website der ICT-Weiterbildung soll Interessierte und ICT-Profis über mögliche eidgenössische Abschlüsse im ICT-Bereich informieren. Es gäbe in der ICT-Branche Berufsleute mit viel Erfahrung - oft fehle es aber ein passender Berufsabschluss. Genau für diese Leute sei das Angebot von ICT-Weiterbildung gedacht.

Die Onlineplattform informiert über folgende Weiterbildungen:

  • ICT-Applikationsentwickler/in mit eidg. Fachausweis

  • ICT-System- und Netzwerktechniker/in mit eidg. Fachausweis

  • Mediamatiker/in

  • Wirtschaftsinformatiker/in mit eidg. Fachausweis

  • ICT-Manager/in mit eidg. Diplom

  • ICT Security Expert mit eidg. Diplom

Webcode
DPF8_93205

Kommentare

« Mehr