Apple erhöht die iPhone-Reparaturpreise
Apple hat über eine Preiserhöhung beim Akkuaustausch informiert. Ab 2019 kostet der Ersatz bis zu 69 statt zuvor 29 Franken.
Kürzlich hat Apple seine Support-Seite aktualisiert und informiert darauf über eine bevorstehende Preiserhöhung. Demnach kostet der (einmalige) Akkuaustausch ab dem 1. Januar 2019 für die meisten Modelle 49 Franken, fürs iPhone X 69 Franken. Noch bis Jahresende können iPhone-User den Akku ihres Geräts bei Apple für 29 Franken ersetzen lassen. Dann endet die befristete Aktion des Herstellers und die Preise steigen.

(Source: Screenshot Apple.com/de-ch)
Apple schreibt: "Bis zum 31. Dezember 2018 beträgt die Gebühr für den Batterieservice außerhalb der Garantie für alle qualifizierten Modelle des iPhone 6 oder neuer 29 CHF. Der Batterieservice für 29 CHF kann auf eine Reparatur pro iPhone begrenzt sein. Nach dem 31. Dezember 2018 ändert sich die Gebühr für all diese Produkte auf 49 CHF mit Ausnahme von iPhone X. Die Gebühr für iPhone X ändert sich auf 69 CHF."
Schweizer Firmen wünschen sich mehr KI-Souveränität
Glenfis vollzieht einen CEO-Wechsel
Was das neue Proton-Tool über Datenlecks offenbart
OpenAI und Paypal integrieren Instant Checkout in ChatGPT
Deep Tech soll Europa 1 Million neue Jobs bescheren
E-Mail-Sicherheitsverletzungen führen zu Reputationsschäden
Der unmöglich schnelle Fall von Imperator Palpatine
Sharp Europe bündelt Display- und Druckergeschäft
Adfinis ernennt COO und CFO