Ingram Micro und Beekeeper gehen Partnerschaft ein
Ingram Micro und Softwareentwickler Beekeeper sind eine Partnerschaft eingegangen. Ingram Micro vertreibt nun Beekeepers Lösungen in der Schweiz.
Ingram Micro ist am 1. Oktober 2018 eine Partnerschaft mit Software-Entwickler Beekeeper eingegangen. Wie der Händler von Informations- und Kommunikationstechnologie in einer Pressemeldung schreibt, vertreibt Ingram Micro ab sofort sämtliche Produkte von Beekeeper.
Das Unternehmen Beekeeper biete eine Mitarbeiterplattform an, die operationale Systeme und Kommunikationskanäle unter sich vereine. Bestehende Systeme sollen nahtlos integriert werden können. Da die Software als App erhältlich sei, spreche sie vor allem Firmen an, in denen nicht jeder Mitarbeiter einen eigenen Computer habe und deshalb oft vom internen Informationsfluss ausgeschlossen sei. Das treffe unter anderem in Branchen wie Produktion, Service, Tourismus oder Gesundheitswesen zu.
Benno Schlumpf, General Manager von Ingram Micro, schreibt zum Nutzen von Beekeepers Plattform: "Die interne Kommunikation ist wohl das wichtigste Gut eines Unternehmens. Deren Koordination sowie die stetige Optimierung führen unweigerlich zu einer hohen Identifikation mit dem Unternehmen und Zufriedenheit der Mitarbeiter".
Update: Technische Fachschule Bern übernimmt ICT-Lernende
Zürcher Regierung soll Smartbrillen unter die Lupe nehmen
Wenn Präsidenten das Blaue vom Himmel versprechen
Das sind die besten CIOs der Schweiz
Darum schafft der Bundesrat keine nationale Strategie zur digitalen Inklusion
Snowflake erhält neue Leitung in der Alpenregion
Lang lädt zum Drohnen-Summit nach Deutschland
Update: Berner Cybersicherheitsgesetz kommt im November
Kanton Thurgau ernennt neuen Leiter des Amtes für Informatik