Threema Work gibt's jetzt bei Sunrise

Sunrise bietet Geschäftskunden neu Threema Work an. Der Messenger basiert auf der App Threema, ist aber auf Firmen zugeschnitten.

(Source: Screenshot von work.threema.ch)

Die Firma Threema aus Freienbach entwickelt einen Messenger, der besonders sicher sein soll. Mit Threema Work verkauft sie auch eine Variante für Organisationen und Unternehmen. Sunrise hat nun angekündigt, Threema Work seinen Geschäftskunden anzubieten.

Wer Threema Work nutzt, kann Bilder, Videos, Standorte, Dateien sowie Text- und Sprachnachrichten teilen. Auch Gruppenchats, Umfragen und Sprachanrufe sind möglich. Die Funktion Threema Broadcast ermöglicht eine Top-Down-Kommunikation mit Feeds, Verteilerlisten, Bots und zentral verwalteten Gruppen. Es gibt ausserdem einen Web-Client für die Nutzung auf Desktop-PCs.

"Die Schweizer Messaging-Lösung steht für höchste Sicherheit und umfassenden Datenschutz", kommentiert Oliver Spring, der bei Sunrise den Titel "Director Product & Marketing B2B" trägt. "Die gesamte Kommunikation ist vollständig Ende-zu-Ende-verschlüsselt, und selbstverständlich ist die Lösung mit der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) konform."