Alibabas Blockchain-as-a-Service startet in der Schweiz
Alibaba Cloud hat sein Blockchain-as-a-Service-Angebot auf den europäischen Markt ausgeweitet. Der Service unterstützt Smart Contracts, Konsortium-Blockchain-Management, Software-Development-Kits und andere Anwendungen.

Der Cloud-Computing-Geschäftszweig von Alibaba, Alibaba Cloud, bietet neu Blockchain-as-a-Service (BaaS) auf dem europäischen Markt an. Auch in den USA und in Südostasien ist der Service, der bisher lediglich auf dem chinesischen Markt erhältlich war, nun verfügbar, wie Alibaba Cloud mitteilt.
Alibaba Cloud BaaS unterstütze die Plattform Ant Blockchain und Enterprise-Blockchain-Anwendungen auf der Blockchain-Framework-Implementierung Hyperledger Fabric. Zu den Anwendungen, welche Alibabas BaaS unterstützt, gehören automatische Bereitstellung, Konsortium-Blockchain-Management, Smart Contracts, Benutzer- und Zertifikatsverwaltung und SDK (Software Development Kit)-Anwendungen sowie eine Reihe von Monitoring-, Betriebs- und Wartungsfunktionen.
In Punkto Sicherheit setze Alibaba Cloud BaaS auf Trusted Computing und ein sicheres Konsortium-Blockchain-Netzwerk. "Alibaba Cloud ist der erste Blockchain-Dienstleister für Intel SGX-Sicherheitstechnologie", sagt Yi Li, Senior Staff Engineer und Leiter des Alibaba-Cloud-Blockchain-Service.

Update: US-Justizbehörde steht Juniper-Übernahme durch HPE nicht mehr im Weg

Update: Hacker stellen Daten der Stiftung Radix ins Darknet

Update: Doch kein Phishing mit Fake-Tickets für UEFA-Frauenfinal

Die Schweiz erhält eine biometrische Identitätskarte

Update: Ex-Google-Forscher verlassen OpenAIs Zürcher Büro für Meta

HPE zeichnet seine liebsten Partner aus

HPE konsolidiert Partnerprogramme

Universität Basel verstärkt KI- und Blockchain-Forschung

Der Innovation auf die Finger geschaut
