Leadership-Matrix

Canalys macht 12 Unternehmen zu Champions

Marktforscher Canalys hat den Champion-Status an 12 Unternehmen aus der EMEA-Region vergeben. Zu den Champions der Canalys-Leadership-Matrix zählte auch eine Schweizer Firma.

(Source: NeONBRAND / Unsplash)

An 12 Unternehmen hat Canalys den Champion-Status in der jüngsten Canalys-Leadership-Matrix für die EMEA-Region vergeben. Das einzige Schweizer Unternehmen unter den Champions ist der Managementsoftwares-Spezialist Veeam aus Baar. Es ist nicht das erste Mal, dass Veeam von Canalys als Champion ausgezeichnet wurde, wie Canalys mitteilt. Weitere Unternehmen, die erneut eine Auszeichnung erhielten sind:

• Fujitsu

• Lenovo

• Palo Alto Networks

Zum ersten Mal zum Champion ernannt wurden:

• AWS

• Dell EMC

• ESET

• Fortinet

• HPE

• HP

• NetApp

• Sophos

Die Canalys-Leadership-Matrix kombiniert Partner Feedbacks aus dem Unique-Vendor-Benchmark-Tool des Marktforschers mit Einschätzungen darüber wie sich die jeweiligen Händler im Markt schlagen. Die Einschätzungen basieren dabei auf Investments, Strategie, Improvements und Execution.

Canalys hebt Dell EMC, HPE, HP und Lenovo als die Unternehmen hervor, die am meisten Umsatz im Channel generierten. Sie hätten in den letzten 12 Monaten wesentlich zum Wachstum des Channels beigetragen. Ausserdem zeigt die Tatsache, dass es sich bei 4 der 12 Champions um IT-Security-Anbieter handelt, wie wichtig dieser Bereich für Partner geworden ist, so Canalys.