Lenovos ehemaliger Schweizer Channel-Chef wird CEO von Base-Net
Seit Anfang April hat Jörg Säurich die Leitung von Base-Net Education übernommen. Als erstes will der neue CEO den Ausbau der Vertriebsstrategie und die Erweiterung der Base-Net-Lösungen in Angriff nehmen.

Der ehemalige Channel-Chef von Lenovo Schweiz, Jörg Säurich, ist neu CEO bei Base-Net Education. Seit dem 1. April ist Säurich beim Hersteller von Schulverwaltungssoftware mit Sitz in Sursee tätig, wie der Website zu entnehmen ist. Auf Anfrage der Redaktion sagte Säurich: "Wir möchten Base-Net Education zu einem der führenden Hersteller und Betreiber solcher Lösungen im Markt machen."
Base-Net Education sei ein relativ junges Unternehmen, daher gäbe es intern wie extern viele Bereiche, die man weiter optimieren könne. "Zwei meiner Fokus-Punkte werden sicher der Ausbau unserer Vertriebsstrategie und die Erweiterung unserer Lösung sein", verrät der neue CEO.
Gemäss seinem Linkedin-Profil war Säurich vor seinem Wechsel zu Lenovo als Partner Sales Manager für Microsoft und zuvor als Managing Director und Head of Sales rund drei Jahre für Avaya tätig. Ausserdem besetzte er mehrere Positionen bei Siemens.

Was die SBB von ihren IT-Partnern erwarten

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera
