Geschäftsjahr abgeschlossen

Lenovo verdient deutlich mehr

Uhr | Aktualisiert

Lenovo hat sein Geschäftsjahr 2018/2019 bilanziert. Vergangenes Jahr machte die Firma noch Verlust. Nun gab es wieder einen Gewinn.

(Source: Tonis Pan / Fotolia.com)
(Source: Tonis Pan / Fotolia.com)

Lenovo hat sein Geschäftsjahr mit 597 Millionen US-Dollar Gewinn abgeschlossen. Letztes Jahr resultierte noch ein Verlust von 189 Millionen Dollar. Im vierten Quartal lag der Gewinn laut Mitteilung bei 118 Millionen Dollar. Der Umsatz stieg im gleichen Zeitraum um rund 10 Prozent auf 11,6 Milliarden Dollar.

Vom Handelskrieg zwischen den USA und China sei das Unternehmen nicht gross betroffen, sagt Lenovo-Chef Yang Yuanqing. Und falls sich der Streit ausweite, sei man vorbereitet, so Yuanqing.

Lenovo präsentierte letzte Woche an seiner Hausmesse Accelerate Laptops, neue Desktop-Lösungen und ein AR-Headset. Mehr dazu lesen Sie hier.

Webcode
DPF8_140194

Kommentare

« Mehr