Avaya kündigt neuen Abo-Service an auf dem Weg in die Cloud
Das Kommunikationsunternehmen Avaya hat ein neues Abonnementprogramm vorgestellt. Mit Avaya IX möchte man den Kunden mehr Flexibilität anbieten und den Weg in Cloud ebenen.

Der US-amerikanische Anbieter von Kommunikationslösungen Avaya hat ein neues Abonnementprogramm vorgestellt. Mit Avaya IX möchte das Unternehmen den Kunden eine flexible Preisstruktur anbieten. Die Abrechnung im Abomodell erfolge monatlich oder jährlich.
Der Service ermögliche es Unternehmen, ihren Kommunikationslösungen den eigenen Anforderungen anzupassen. Durch die Vereinfachung von Softwarelizenzen und -verträgen entstehe beim Kunden ein geringeres Risiko, verspricht Avaya. Die Flexibilität des Abomodells vereinfache es ebenfalls, neue Dienste hinzuzufügen.
Frank Ciccone, Senior Vice President Sales bei Avaya, sagt, das Abomodell sei für Unternehmen der nächste logische Schritt auf dem Weg in die Cloud. Das Avaya-IX-Abonnement umfasst stets die neusten Softwareversionen. Zum Angebot gehört zudem Avaya IX Spaces, eine cloudbasierte Plattform für Zusammenarbeit und Besprechungen.
Bestehende Kunden könnten ihre Lizenzen gegen eine Gutschrift eintauschen. Diese könnten sie dann wiederum für das Abomodell nutzen.

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Was die SBB von ihren IT-Partnern erwarten
