Fujitsu steigt als AWS-Partner auf
Der japanische Technikkonzern Fujitsu erlangt die höchste Stufe im Partnerprogramm von Amazon Web Services und ist ab sofort ein AWS Managed Service Provider. Erste Kunden nutzen bereits den Fujitsu Cloud Service for AWS.

Fujitsu ist ab sofort ein AWS Managed Service Provider (MSP). Der japanische Technikkonzern erlangt damit die höchste Stufe im Partnerprogramm von Amazon Web Services. Damit kann das Unternehmen Fujitsu Cloud Services for AWS als Dienstleistung ins Portfolio aufnehmen. Die strategische Partnerschaft mit AWS stelle für Fujitsu eine Schlüsselkomponente in seinem Cloud-Portofolio dar, teilt das Unternehmen mit.
Das AWS-MSP-Partnerprogramm bietet mit seiner Cloud-Infrastruktur und Anwendungsmigration zahlreiche Features, von denen sich Fujitsu einen Mehrwert für seine Kunden verspricht. Das Unternehmen vermeldet, dass bereits erste Nutzer den Fujitsu Cloud Service for AWS verwenden.
Welche Ziele Fujitsu für den DACH-Markt hat, hat das Unternehmen am Fujitsu Partnertag 2019 bekannt gegeben. Den Eventbericht können Sie hier lesen.

Update: Intime ChatGPT-Gespräche landen in Google – OpenAI reagiert

Update: Ransomware-Bande setzt Ingram Micro eine Frist

Ab Januar 2026 hat Adesso Schweiz eine neue CEO

Update: KI-Assistentin Mory erhält ein Upgrade und ein Preisschild

Viewsonic lanciert 4k-LED-Display-Serie mit energieeffizientem Design

Globale Cybersecurity-Ausgaben übersteigen 200 Milliarden US-Dollar

Eraneos übernimmt die Schweizer Beratungsboutique Abaqon

Globaler Smartphone-Markt schwächelt im zweiten Quartal 2025

Swisscom liefert in der Schweiz das schnellste Mobilfunknetz
